Mainboard & CPU tauschen

Begonnen von Klabauter, 18. Januar 2005, 19:36:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klabauter

Hallo... :)
ja wie die Überschrift bereits sagt möchte ich mein Mainboard & mein Prozessor(Athlon1800+) gegen ein AMD 64 Tauschen ...

so nun die fragen :

kann ich das "einfach" so austauschen ?? ( alt raus neu rein )
( also alle Kabel, etc ab und dann das neue Mainboard rein und alle Kabels wieder drann )

was muss ich genau beachten ??

Muss ich irgendwelche Jumper etc setzen ??  ???

-----------------------------------

Bisher :
Athlon 1800+
Gigabyte Mainboard (kagg ding)

512 DDR Ram
Geforce FX 5900 XT
-----------------------------------
will da hin :
AMD 64 3400+
DFI Lanparty nf3 250gb

512 DDR Ram
Geforce FX 5900 XT



Es wäre sehr nett wenn mir Jemand Hilft. Ich könnte das zwar auch so, aber sicher ist sicher ... Und ich will auch net das Ganze Geld so zum Fenster Rauswerfen [wenn was schief geht]

MFG
Flo   8)

X-1-ALPHA

Also soweit ich das verstanden habe hast du es richtig eingeschätzt. Altes Mainboard raus, neues rein und Prozzi drauf. Pass aber auf das du genug Saft im Netzteil hast.

ps. Gutes Board! Ist aber kaum zu bekommen!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Klabauter

18. Januar 2005, 20:44:51 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 18. Januar 2005, 20:46:43 Uhr von Klabauter
danke danke .....
das board hab ich heute bekommen ....  ( www.reichelt.de )

was gedenkst du denn was ich für ein Netzteil bräuchte ??
ich hab in mom ein Standert 300 W

X-1-ALPHA

Also 300 Watt sollten schon reichen nur sollte es kein NoName sein und bei der 12V Verbindung mindestens 18A haben.
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Perfect Pascha

aber auch nen markennetzteil mit 300W ist nen experiment...mir wäre es das risiko net wert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Klabauter

wieso sollte man kein 300 W nehmen ???????

Perfect Pascha

ich halte es für sehr knapp bei aktuellen systemen und wenn es durchbrennt kann es das gesamte system mit reissen ...mir wäre es das risiko nicht wert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Klabauter

:'( ... sch****e .... naja hab mir grad eins bei ebay gekauft ----> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=6738610214&ssPageName=STRK:MEWN:IT

habe in mom ein 300 Watt NoName (?) ...
zogge aber nix großartig, etc ... läuft gut

Perfect Pascha

mein netzteilkauf sollte man auf quallität auchten und nicht immer den billigsten schund kaufen! es hat schon seinen grund das nen gescheites 350W netzteil 50€ kostet
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Klabauter

auf deutsch : ich hab sch****e gekauft ! ???

aber das geht doch auch oder net ?
oder geht das nun garnet ??
is immerhin 450W ...

Perfect Pascha

gehen wirds wahrscheinlich schon, bis zur nächsten überspannung im netz

es gibt auch 550W netzteile die schwächer sind als 350W markennetzteile
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Klabauter

naja dann vielen dank für deine/eure hilfe .......
ich werde mir dann demnächst ein gutes netzteil holen

Delta9

Zu deiner Frage oben wie mann nen Prozzi tauscht.......

Hast du den das schon mal gemacht?

Vergiss nicht qualitativ hochwertige WLP zu verwenden ( Artiv Silver 5 z.b. ) und achte darauf das du nen

AMD 64 3000+ spezifizierten Kühler verwendest!

Und nicht zuviel von der WLP. nur ne dünne Schicht ( aber auch nicht zuwenig ) und gut verteilen!!

Mfg

Delta9

Skypename: psychedelicvoice