Mainboard ASRock K7vt4a+

Begonnen von wifa, 22. Januar 2005, 08:04:02 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wifa

22. Januar 2005, 08:04:02 Uhr Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2005, 17:23:12 Uhr von wifa
Mainboard ASRock K7vt4a+
CPU AMD Sempron 2200
256 PC400
GraGa NVIDIA FX 5700VE

Ich habe das neue Board eingebaut. Die angeschlossenen Laufwerke werden gefunden und erkannt (1 HD und 1 DVD). Danach kommt aber immer die Mitteilung, HD Treiber installation Error, und für bessere Performance das Stand alone Laufwerk als master zu setzen.

Jetzt hab ich es endlich zum Laufen bekommen. aber nur, wenn FSB auf 200 gejumpert ist. Win XP ließ sich erstaunlicherweise auch installieren. Der Prozessor wird aber nur als AMD 1250 erkannt. Ein Hochsetzen des FSB auf 333 führt zum Windowsabsturz. Wer hat ähnliche Probleme oder weiß Rat.

Bublik

Guck nach was du für ne Revison hast !!!! 1.3 unterstützt auch Semprons !!!!Gegebenenfalls BIOS-Upate.
Vergewissere dich ob du den richtigen Speicher hast für FSB 333 da muss glaube ich schon DDR2700 her !!!!!
Die Jumpereinstellungen im Handbuch sind glaub ich falsch !!!! Lad dir die Einstellungen ausm Netzt runter !!! www.asrock.com

Thaman

Ist der CPU Lüfter ordentlich installierT ??

Kommt nähmlich oft vor das er dan macken macht !1  :wersuchet:

wifa

Danke für die Antworten. Mittlerweile ist das Problem behoben. Die Angaben im Handbuch, die Jumperstellungen für den Multiplikator der Taktrate zu setzen sind "irreführend". Ohne Jumper läuft es gut.

Den Lüfter hane ich überprüft, und siehe da, er sass tatsächlich nicht richtig.