Neues MB und CPU!!! funzt aber nicht!!!

Begonnen von UdZe, 22. Januar 2005, 20:35:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UdZe

Hallo!

Und zwar folgendes Prob: ich hab ein mainboard Asrock K7V88 und einen Prozessor AMD Athlon 2800+.

So ich wollt halt das rein bauen, hab auch alle stecker und so weiter angeschlossen, hab auch genug saft im netzteil und es aber einfach nicht so gehen wie ich das will.
Wenn ich es einschalte dann geht es für ca. 3-5 Sekunden an und dann zack isses einfach wieder aus. ohne das der überhaupt was gemacht hat.
Kann das an de jumper oder so liegen oder am RAM??? hab 2mal 256 DDR RAM dualchannel 266Mhz drin!!!

Bitte ich brauch dringend hilfe!!!

TMK

Piepst es oder macht irgendwelche anderen Geräusche?

Kommst schon ins Bios und musst da vielleicht noch was einstellen??

Hast mal im Handbuch nachgesehen, ob die Jumper/Steckbrücken auf dem Board selbst alle passen?

UdZe

ich komm nirgend wo rein er piept nicht  bringt kein bild garnix....geht nur mal kurz an und das wars auch dann schon

-=tms=-

Könnte, wie du schon oben vermutet hast, auch am RAM liegen.

Von welcher Marke ist der denn?

PS: Aber deine CPU is schon noch ganz?


MfG.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

AcId_BuRn

hast vielleicht die wlp vergessen *lol* ne jetzt ma ehrlich -> versuch ma nen bios-restet / oda tausch den ram...

mfg
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

vhyper

klick ma nur ein ramstein rein...
frage wenn dus netzteil einschaltest leuchtet die die powerled auf dem mainboard (ich hoffe asrock hat sowas)
überprüf vorher auch nochmal ob du die power-, reset-,..., hddledconnector richtig rum und generell richtig angeschlossen hast.

was hast du nur so nebenbei für ein netzteil(und wieviel power hat es)

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

-=tms=-

Ich tippe auch auf die Stromversorgung. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal.
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

-=tms=-

....und, hat sich schon was ergeben, oder is immer noch alles mau ?
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!