Einbau in ein neues Gehäuse

Begonnen von 12helmut345, 30. Januar 2005, 10:44:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12helmut345

30. Januar 2005, 10:44:03 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. Januar 2005, 10:52:34 Uhr von 12helmut345
hi,
also erst mal möchte ich sagen, dass ich ein Newbe auf solchem Boden bin und ich kaum Erfahrungen damit gemacht habe, irgendwas in mein Gehäuse einzubauen. Lediglich ein paar Karten (Sounkarte, Grafikkarte usw.) hab ich mal eingebaut.

Jetzt habe ich das Problem:
Ich hab mir ein neues Gehäuse mit LCD-Screen gekauft und habe gedacht, dass das ganz einfach wird...Naja. Fast. Jetzt weiß ich nämlich nicht wie man die ganzen Kabel wo reinsteckt. Zum Beispiel weiß ich nicht, wie man einen Kühler mit dem Netzteil verbindet. Am Kühler sind 2 Kabel (deren Name ich nicht weiß). Das eine Kabel passt hervorragend in ein anderes des Netzteils. Das andere aber findet kein Gegenstück beim Netzteil. Wohin soll das denn jetzt? Irgendwo anderst reinstecken? keine Ahnung.

Weiß vielleicht jemand eine Seite, wo sowas genau beschrieben wird (wäre gut, wenn auch mit Fotos) ??? Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet... :)
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

12helmut345

kann mir denn keiner helfen? Vielleicht könntet ihr mir mal sagen, wie ich mein Kühler anschleßen soll? wie gesagt sind da 2 Kabel nur zum einen gibt es halt kein Gegenstück...Also, bitte bitte helfen...es ist nämlich dringend, da ich das heute noch machen will. Morgen hab ich halt keine Zeit mehr
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Du meinst sicher das Lüfterkabel. Um welchen Lüfter bzw. Kühler handelt es sich denn?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

12helmut345

Also das steht jetzt auf der Verpackung:

PC System FAN
Thermo Control Second FAN Kit

Aber auch bei eingebauten Lüfter sind 2 Kabel dran...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

12helmut345

Und das hier ist das Gehäuse. Das hab ich halt nur in silber und mit einem 550 W Netzteil.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6739102055&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcJa_BIN_Stores&popuprebrand=false
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Der Lüfter hat einen 3 Pin und einen 4 Pin Anschluss. Du darfst nur einen von beiden verwenden. Der 4 Pin kommt an das Netzteil oder der 3 Pin wird mit dem CPU FAN-Anschluss des Boards verbunden.

Würde den 4 Pin Anschluss an das Netzteil bevorzugen, weil ich nicht weiß wieviel Strom der Lüfter zieht. Manche Boards kommen mit stromfressenden Lüftern nicht klar bzw. können zerstört werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

12helmut345

Achso, na dann hab ich das Problem schon mal gelöst....Nur mal zur Kontrolle: Du meintest doch diese Stecker



halt ohne dieses kleine Teil ganz links. Nur die beiden großen rechts...
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Zitat von: 12helmut345 am 30. Januar 2005, 12:36:13 Uhr
Nur mal zur Kontrolle: Du meintest doch diese Stecker...

Der kleine Stecker ist aber auch vorhanden oder? Der käme ans Board. Alternativ solltest Du aber den grösseren Stromversorgungsstecker ans Netzteil anschliessen und den kleinen FAN-Anschlussstecker nicht verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

12helmut345

ne. es sind nur die beiden rechts an dem Lüfter dran. Sonst nichts...  ??? Ist das schlimm ?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Nee, der eine Stecker dient zum Anschluss an das Netzteil und die andere Kupplung könntest Du zum Anschluss eines weiteren Gerätes verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

12helmut345

Aso, also könnte ich theoretisch den anderen Lüfter da auch gleich mitdranhängen?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

12helmut345

joh. danke.......kennt vieleicht jemand noch ne Seite, wo so ein Umbau genau beschrieben wird?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

Casemodder

He Helmut du nachmacher!!!

Das geliche Bild wie ich!

Das is aber gemein!

12helmut345

ich bin kein Nachmacher. Ich hab gedacht, dass du ein Nachmacher bist !!! Ich hab das Bild schon seit einem halben Jahr auf meinem PC und überall, wo ich in einem Forum angemeldet bin, habe ich das Bild....Is halt Zufall, oder?
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!