Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Januar 2018, 10:45:55 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223409 Beiträge in 24082 Themen von 18367 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Jinx

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Videoclip von der canon powershot a70 auf einem dvd-player anschauen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Videoclip von der canon powershot a70 auf einem dvd-player anschauen?  (Gelesen 4832 mal)
est123
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« am: 30. Januar 2005, 15:55:59 Uhr »

Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe kleine video-clips <datei>.avi mit der canon a70 aufgenommen. Auf dem PC kann man die Dateien sehen. Brenne ich eine DVD, sehe ich auf meinem DVD-Player am Fernsehen nichts. Laut Anleitung kann der DVD-Player auch divx und mpeg4 spielen.
Muss ich meine videoclips konvertieren oder nur umbenennen mit <datei>.divx??

Gruß und danke
Markus
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #1 am: 30. Januar 2005, 16:08:04 Uhr »

Nur weil der Player laut Anleitung divx und mpeg4 abspielen kann
heißt das nicht, daß er jede divx- bzw. mpeg4-Datei abspielen kann.

Mit welchem Codec arbeitet deine Kamera und kann dein Player mit diesem Codec umgehen?

Evtl. mußt du die Dateien mit einem Codec konvertieren, den dein Player kennt.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
Sparflamme
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 33


Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 11. Februar 2005, 10:39:00 Uhr »

Hallo,

Du musst die Datei falls möglich auf eine Video CD/DVD brennen.Bei mir hats geklappt!

Mfg

Sparflamme
Gespeichert
est123
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #3 am: 11. Februar 2005, 14:47:48 Uhr »

Hallo,
das habe ich vor ein paar Tagen mit "nero vision express" gemacht und hat prima geklappt
Gruß
Markus
Gespeichert
Gregor Dschung
Gast
« Antwort #4 am: 11. März 2005, 17:31:55 Uhr »

avi ist nur ein Containerformat, für verschiedene Codecs.... unter anderem auch divx.

Die Canon A70 nimmt als Codec Motion JPEG, nicht divx.
Gespeichert
paddy007
Gast
« Antwort #5 am: 19. August 2005, 21:35:51 Uhr »

ich habe keine anug wie ich dir helfen kann aber ich bin sicher du schafst es ;-) :P ;D
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Hardware  |  Digitalkameras (Moderatoren: TMK, Linus)  |  Thema: Videoclip von der canon powershot a70 auf einem dvd-player anschauen? « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 20 Abfragen.