Nix geht mehr...

Begonnen von Homer, 03. Februar 2005, 21:22:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Homer

Athlon 1800-Elitegroup K7S5A-Netzteil 300 Watt

Nach dem Einbau eines Brenners ging gar nichts mehr, nicht einmal der Netzteilüfter läuft an.

Das Netzteil habe ich gerade durch ein 420 Watt starkes neues ersetzt.

Das gleiche Spiel! Es tut sich nichts...

Fehler zwischen An/Aus Schalter und Board oder evt. auf dem Motherboard ?

tobi

Du kannst auch mal mit einem kleinen Schraubenzieher die 2 "an" Pins verbinden für etwa eine Sekunde wenn er dann nicht angeht dann liegts nicht am schalter

Mein Rechner

Homer

Das Schalterkabel ist es das Grün-Schwarze und geht an Pin M/B SW?
Habe Frontblende nicht abmontiert.


tobi

Müsste es normalerweise sein

Mein Rechner

Homer

Keine Reaktion...

Aber danke :)

Ich mach für heute erstmal Feierabend 8)

tobi

hast du mal das NEtzteil allein ohne Komponenten getestet? Du musst eine Brücke am ATX Stecker der zum MAinboard führt den Grünen und den Schwarzen daneben verbinden, häng aber ein Lüfter oder so dran

Mein Rechner

Homer

Netzteil ist nagelneu und funktioniert, das alte funktionierte wohl auch, bis die Kinder versucht haben eine Festplatte einzubauen ;D

Nee die ganze Laufwerksverkabelung war schon richtig, möglicherweise sind sie ja auch statisch aufgeladen an die Platine gekommen.