welchen Sound ? onboard oder billig Herkules

Begonnen von Thanatos, 04. Februar 2005, 19:52:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanatos

also ich hab das Asus av8 delux. das hat diesne onboard ac97 nochwas mit 7 kanälen... (benutze nur Quadrophonie, also netmal 5.1)

und zur wahl steht noch eine Hercules Muse 5.1 ... is glaub ne 20-30euro Karte.

welche würdet ihr verwenden ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

fast

hab dein board auch und kann dir nur sagen das der onboard chip 5-10 % cpu rechenzeit klaut

nimm die herkules

MODEM_hasser

04. Februar 2005, 20:01:41 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2005, 20:04:33 Uhr von MODEM_hasser
ich bin wirklich keiner der behaupten kann, dass er sich hier auskennt aber meine meinung :

Nimm dein Onboard (die heutigen onboardsoundchips haben eine relativ gute qualität) und was die hercules angeht, weiß ich halt nicht wie gut / schlecht sie ist

teste es doch einfach mal was besser ist ... beides einbauen und ne runde doom3 zocken (selben levelabschnitt so 5-10 min testen) dann stecker umstecken und nochmal testen, was sich besser anhört.

und kannst ja auch nach dem "ruckeln" gehen wie arg der onboard den prozessor belastet und wie sich die hercules macht (falls dir daran was liegt)