K7S5A-stumm und tot , PC bootet nicht mehr

Begonnen von xp-killer, 05. Februar 2005, 22:57:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xp-killer

Hi

Bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen oder ihm das MB rauszureißen.
Angefangen hat es damit,das ich beim hochfahren im richtigen moment Reset drücken mußte,um ihn zum starten zu bewegen.Ansonsten hängte er sich mit einem letzten strich links oben auf. Dann brauchte er immer länger bis er bootete.
Mittlerweile ist auch das vorbei und er bootet überhaupt nicht mehr.

Netzteil      Levicom 450 W   (4,95 V bzw 12,3 V gemessen)
MB            Elitegroup K7S5A
AS            Elixir 2x256 Mb DDR 266 CL 2,5
Prozessor   Athlon XP 1800+
FP            Maxtor 160 Gb
GraKa        Mx 200

MB sagt beim hochfahren keinen piep,auch nicht nach Austausch der FP. Selbst nach abziehen der Kabel von sämtlichen Laufwerken tat sich nix, nur die Lüfter liefen an.Sind die Laufwerke angesteckt, dreht die FP und bei CD- und DVD-Laufwerk flackern die LEDs und sie drehen kurz hoch. Auch die Tastatur zeigt nur ein kurzes blinken, genau wie meine optische Maus.Und das dann in einer Endlosschleife.Der Monitor zeigt sein Testbild weil er kein Signal bekommt.

Ich habe schon sämtliche Stecker abgehabt und wieder fest angesteckt, sämtlichen Staub entfernt, nen anderen Moni drangehabt,die Spannung des Netzteils gemessen und eigentlich seit langer Zeit nix Hardwareseitig verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich doch den Hammer nehme :-[

thefallensniper

Hi,
probier mal den Jumper bei der Stützbatterie auf dem Board von Position 2_3 auf Position 1_2 umzustecken.
Die CMOS Einstellungen werden dann gelöscht und nach einiger Wartezeit, wieder ZURÜCKJUMPERN (auf Position 2_3)!

Dann sollte er booten.
Am Besten gleich mal Speicher und Systemfrequenzen auf 100/100 Mhz runter (im Bios)
und gucken ob alles läuft.

mfg

xp-killer

Hatte das eben getestet, nach ner halben Stunde wieder umgesteckt und immer noch kein Mucks vom Mb.
C-Mos Batterie hatte ich auch schon draußen. :(

thefallensniper

Hi,
könnte mir vorstellen, daß die CPU getoastet ist.

Wenn dem nicht so ist, ist bestimmt das BIOS kaput.

Wenn es nämlich etwas anderes wäre(zB Speicher oder Grafik) konnte man das anhand der Pieptöne identifizieren.

Er scheint die Laufwerke ja noch beim booten anzusprechen ...
vielleicht probierst Du es mal mit nem automatischen bios flash.

genaueres dazu erfährst Du auf folgender Seite:
http://www.filestorm.de/Workshop/bios1.html

wenn das nicht klappt, bestell Dir n neuen Bioschip, kostet nur wenige €

Vielleicht findest Du ja auch auf dieser Seite
http://www.k7jo.de/start.htm
was zu deinem Problem.
O0
VIEL ERFOLG O0

xp-killer

Ich hab das mit dem Bios flashen grade probiert,aber ich komm garnich erst bis zu dem Punkt,an dem das Floppy angesprochen wird.
Hab mich grade nach gründlicher Überprüfung meiner Finanzen und auf Grund des im Moment gerade für 119€ erhältlichen Athlon64 3000+ dazu entschlossen, mein Board gegen das Asus A8V Deluxe zu tauschen. 250€ für einen bis 2,7 Ghz taktbaren Rechner find ich ok *gg*.
Trotzdem noch vielen Dank für die Tipps.