27. April 2024, 11:54:01 Uhr

Windows XP repariert ....

Begonnen von eXo, 06. Februar 2005, 12:19:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eXo

06. Februar 2005, 12:19:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Februar 2005, 14:05:41 Uhr von eXo
Moin Jungs,   (big story folgt)

also ich hab vor einigen Tagen ein bisschen mit der Festplatte rumgespielt, raus und wieder rein, ersetzt, naja
aufjedenfall ist der Rechner beim Starten nur bis zum Class Device gegangen und so hab ich mit der XP CD Windows zwangsweise repariert.
(war tipp vom Service Center)

Folge war das einige Daten verloren gegangen sind z.b Service pack 2. Jetzt hab ich gleich drei Probleme

1) Wenn XP startet dann geht er bis Windows wird gestratet... und bleibt dort ca, 2 Minuten stehen.
    Dann wenn ich mich endlich anmelde braucht er nochmal 30sek. bis ich irgendwas machen kann.

2) Ich kann Service pack 2 nicht installieren weil ich die älteren Updates nicht installieren kann.
    Bei drei Sicherhetsupdates sagt er "   '....' konnte nicht ins Zielverzeichnis kopiert werden."
    Das erste Problem folgt aus Problem zwei, weil,  dieses zu spät starten,  hat er vor dem reparieren auch mal eine Zeitlang gemacht
    bis ich Service Pack 2 drauf gemacht hab. -Weiss nicht ob Problem eins wirklich was mit dem installieren von sp2 zu tun hat-
   

3) Beim installieren einiger Daten kommt der Fehler: Installieren sie folgendes Modul in das Vereichnis 'System32':SOUND.DRV'
    Naja und dann bricht   er die Installation ab.



Ich danke euch jetzt schonmal fuer eure Bemühungen und Hilfe

eXo

P.s wirklich stören tut mich Problem 1)

tyco

Problem 1 ist ein Treiberproblem.

Systemsteuerung > Hardware und die Hardwarerkennung starten oder im Gerätemanager nach Komponenten suchen die nicht installiert sind (gelbes Fragezeichen)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hört sich so an als wäre eine Neuinstallation von WinXP am Sinnvollsten. Würde wohl in deinem Fall eine WinXP-CD mit integriertem SP2 erstellen und dann loslegen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

eXo

Will XP nicht neu installieren, es sei denn ich verliere keinerlei Daten, will nichts, GARNICHTS neu installieren. :'(

eXo

Wie werd ich denn das Hardwareproblem wieder los? Weiss ja garnicht was is ....

Eins weiss ich, wenn ich Windows neu drauf haue, dann geht das nicht weg! (2x gemacht)

eXo

Noch eine Frage.

Also als das Problem auftrat weswegen ich Windows reparieren musste, waren wir (Ich und der Typ bei der Hotline) uns nicht sicher ob die Festplatte noch ganz ist oder nicht, deswegen installierte ich Windows auf die Festplatte       'D:'     -Eine Festplatte, geteilt in drei (c.d.e)- damit ich meine Daten sichern konnte.

Wenn ich den PC nun starte dann steht immer zu Auswahl : Windows XP Home Edition
                                                                                   Windows XP Home Edition

Nun hätte ich gerne gewusst ob ich mit "Windows D" Programme von "Windows C" benutzen kann und wie!

Dann wären meine ganzen Probleme ja gelöst, ich müsste nichts deinstallieren, hätte Windows neu aufgesetzt und SP2 wäre auch drauf (SP2 ist in "Wndows D" installiert.

Danke

eXo

Weiss da keiner eine antwort drauf?

Wäre es möglich das ich Remote mache und das dann einer den PC abcheckt?

Uny02

SP2 kannst du auch ohne die anderen Updates installieren, da die dort schon enthalten sind. 'Ne euinstallation ist aber echt am sinnvollsten, ab ich am We auch erst durch. Ein geflicktes Windows bringt eh nur Probleme und über kurz oder lang bist du dann reif für die Klapse...

tyco

Also wenn Du schon zweimal Windows neu installiert hast und das Problem ist jedesmal wieder da.....könnte es auch an der Hardware liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

eXo

Zufälligerweise verschwindet das Problem aber nachdem das SP2 drauf gemacht wird.
Kan aber SP2 nicht installieren, wenn ich von der CD installieren will sagt er fast zum Schluss das er irgendwelche Katalogdateien oder so nicht findet.

Über Windows Updates kann ich es nur installieren wenn ich die alten Updates alle drauf machen, aber 3Updates kann ich nicht installieren, d.h . die fehlen mir noch! Und deswegen wird SP2 garnicht angezeigt. Da sagt er immer

FEHLER BEIM KOPIEREN
Beim kopieren der Datei MRXsmb.sys ist en Fehler aufgetreten.

Datei kann nicht ins Zielverzeichnis Kopiert werden!


madmash

mit den gleichen fehlern hab ich mich auch in den letzten tagen rum geärgert.
nur kamen bei mir noch etliche blue screens hinzu.
bei mir fing das drama aber an als ich den neuen nvidia treiber(5.10) installiert habe(krempel blöder!!!)
einzelne dateien aus der xp installation kannst du mit expand herstellen...
eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben:
expand cd laufwerk:I386\sound.dr_ windows laufwerk:windows\system32\sound.drv

cd laufwerk=der laufwerksbuchstabe von deinem cd laufwerk wo sich die xp cd drin befindet
windows laufwerk=der laufwerksbuchstabe von deiner systempartition

solltest vielleicht trotzdem ein backup von deinen daten machen und xp neu draufspielen...

turnaway1

Das Raten mit der Hardware ist eher ein Strohhalm... Zunächst einmal BOOTVIS anwenden! Darin sieht man, das der Redirector ca. 2 Min Stillstand erzeugt. (MRXSMB.SYS). Dann die Eventlogs studieren nach Fehlern zu diesem Teil. Ggf. den Post SP2 Patch KB884020 installieren. Soweit bin ich bei mir
bis jetzt gekommen. Was danach interessant ist: Was geht auf dem Anmeldeserver ab?? Stehen dort Fehler im Eventlog? Gibt es einen Router im
Netz, über den irgendwelche Verbindungen nach draussen gesucht werden (und die in einen timeout laufen)?

Vielleicht mehr, wenn ich mehr weiss.

eXo

Thema wieder aufgeriefen, nice nice

Also, ich hab mir ein neues System zusammen gestellt und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab schon wieder dieses sch*** Problem.
In der Ereignisanzeige steht ein Fehler immer und immer wieder :
Datum: 23.05.05   Uhrzeit: 12:03:38   Quelle: W32Time   Kategorie: Keine    Ereignis: 29

Ich kenn mich da nicht so gut aus. Wo soll ich denn die Fehler suchen? Vielleicht: Mit was soll ich die Fehler suchen?

s33 yA
eXo

Thaman

Never touch a Running System -- Stimmt zwar nicht immer, aber immer wieder !!

Diese Fehlermeldung hab ich auch immer wieder mal stehen, aber mein PC läuft wie ein Ferrari, darum ist mir der Fehler ziemlich egal !!
Tja, wegen solchen sachen hab ich , Daten, OS und Programme strikt getrennt. Sogar die eigenen Dateien liegen auf einer eigenen Platte !! Dann ist auch das neu Aufsetzen nicht mehr so schlimm.

Solche Probs wie du sie beschrieben hast, gehen auf von einem defekten RAM aus !!

lg

eXo

LOL, hab den Fehler (bei mir zumindest)

Mir ist eingefallen, WANN GENAU das mit dem freeze anfängt. Immer wenn ich irgendwelche neuen Treiber drauf gemacht habe.

Ich wollte den CPU meines Freundes testen, also hab ich ihn in mein Mainboard eingebaut und danach wieder meinen eingesetzt. Aus diesem Grund hab ich im Bios wieder auf default settings gestellt und siehe da: Auch der "Freeze" ist aufgescholzen ^^.

Vielleicht hilft es ja jemanden ...

Have fun
  eXo

American

Zitat von: eXo am 23. Mai 2005, 12:21:08 Uhr
Thema wieder aufgeriefen, nice nice

Also, ich hab mir ein neues System zusammen gestellt und ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab schon wieder dieses sch*** Problem.
In der Ereignisanzeige steht ein Fehler immer und immer wieder :
Datum: 23.05.05   Uhrzeit: 12:03:38   Quelle: W32Time   Kategorie: Keine    Ereignis: 29

Ich kenn mich da nicht so gut aus. Wo soll ich denn die Fehler suchen? Vielleicht: Mit was soll ich die Fehler suchen?

s33 yA
eXo

Die fehlermeldung bedeutet, dass ein Uhrzeitupdate aus dem internet nicht erfolgreich war. windows versucht ja über die MS Server die Uhrzeit immer aktuell zu halten. geht das nicht, steht es schon mal so in der erreignisanzeige.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen