nix geht mehr nach 20 minuten

Begonnen von geazy, 07. Februar 2005, 00:50:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geazy

hi

hatte vor ca. nem 3/4 jahr das erste mal das problem, dass mein pc nach 20 min nicht mehr reagiert! das außert sich, indem die rechte maustaste nicht mehr geht, tasks die laufen, laufen weiter, sind aber nicht mehr bearbeitbar, schließen lassen sie sich auch, jedoch lässt sich nichts mehr öffnen, auch nicht der taskmanager!
außerdem lässt sich der rechner nicht mehr runterfahren, also wenn ich auf die start-leiste klicke kommen nur 2 optionen....

ich hatte mit einem format c reagiert, erst war alles gut, aber nach ein paar tagen war das gleiche problem wieder da.....
woran kann das bloß liegen?

glaub ich hatte mir mal nen backdoor gaster eingefahren, der müsste nach format c doch aber tot sein, oder?

TMK

Vielleicht mal mit den hier genannten Programmen deinen Rechner überprüfen:

--> http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php

Hast das ServicePack 2 für WinXP auch schon installiert.

geazy

also bis auf antivir und noch einem (fällt der name grad net ein) hab ich alle durchgemacht......dachte, sowas muss verschwinden, wenn ich formatiere

Schwermetaller

Zitat von: geazy am 07. Februar 2005, 20:44:34 Uhr
.....dachte, sowas muss verschwinden, wenn ich formatiere

Nö, nich unbedingt. Es sei denn du machst ein Low-Level-Format (schreibst deine Platte mit Nullen voll). Aber auch da gibt's keine 100% Sicherheit.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

geazy

also hab jetzt alles durchsucht und überprüft.....find keine lösung.....bevor ich formatiert hab trat das problem oft auf, aber unregelmäßig, auch die dauer nach dem hochfahren war unterschiedlich!
aber nun ist es immer so, dass nach 20-30 min nix mehr geht....JEDES MAL! soll ich mal diesen low level dingsbums da machen?
meint ihr, das könnte vielleicht an der hardware oder nem treiber liegen? krieg noch herzattacke wegen dem sch***....manchmal fährt er netmal mehr hoch, wenn er dann hängen geblieben war...AAAAAAAAAAAAAAAAH :'( :-[

TMK

Die Festplattenhersteller bieten in der Regel Tools zum Testen ihrer Platten an, am Besten da mal im Support-Bereich stöbern und ggf. damit deine Festplatte kontrollieren.