Fritz Karte installiert nicht

Begonnen von Marmann, 11. Februar 2005, 09:31:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marmann

Wenn ich die AVM Fritz Karte einbaue, den PC hochfahre und dem Installationsassistenten den Pfad der Treiber-CD gebe, bekommei ich bei der Installation folgenden Fehler:

DIE VORHANDENE INSTALLATION KANN MIT DEM VERWENDETEN SETUP NICHT AKTUALISIERT WERDE!

FRITZ!X PC USB <-> FRITZ! CARD PCI

Ich habe eine AVM Fritz! ISDN PCI Karte eingebaut, die Karte ist 100% funktionsfähig, weil sie bisher immer in diesem System lief. Ich habe Windows 98 und hab auch schon die neusten Treiber vom Hersteller geladen.

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterherlfen. Ist ein Firmen PC und Fax wird unbedingt gebraucht.

MfG, Mr12Fingers!

-=tms=-

Mal ne dumme Frage. Du hast aber nicht irgendeinen Treiber vor der eigentlichen Installation installiert, oder?
Weil es bei dir doch folgendes ausgibt:
DIE VORHANDENE INSTALLATION KANN MIT DEM VERWENDETEN SETUP NICHT AKTUALISIERT WERDE!

Du aber auch das angegeben hast:
Ich habe Windows 98 und hab auch schon die neusten Treiber vom Hersteller geladen.

Daher habe ich oben nachgefragt.
Du musst zuerst die Karte installieren und dann kannst du nach Bedarf ein neues Upd.(Update) installieren. NICHT ANDERS!!!
Vielleicht habe ich dich aber auch nur falsch verstanden. Kannst das ja mal klären, wenn ich dich falsch verstanden haben sollte.

MfG.:

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

Marmann

Du hast mich falsch verstanden  ;), aaaaber....

....der Fehler ist behoben, die Karte wurde installiert und mein Fax geht auch wieder über ISDN ohne ZU FORMATIEREN :-)

Was ich gemacht habe? Viiiiiel...ich erkläre für diejenigen, die mal so ein Problem haben:

Auslöser:

WINDOWS 98.Fritz Karte war installiert und ich habe zur Konfiguration eine TK-Anlage insatlleirt. Nach der Deinstallation der TK-Anlage wurde der CAPI Treiber gelöscht oder beschädigt. Das Problem fing an.

Ergebnis:

Keine ISDN Verbindung weil CAPI 2.0 nicht installiert war.

Lösung:

CAPI neuistallieren. Geht nicht!
Alles was mit CAPI anfängt und aufhört von der Festplatte löschen, d.H. auch REGEDIT unter Windows ausführen und dort nach CAPI bzw. TK suchen und löschen. Dann den PC herunterfahren.

Jetzt muss die Netzwerkkarte bzw. Fritzkarte ausgebaut werden und am einfacvhsten in einen neuen PCI Slot stecken. Dann den PC wieder hochfahren.

In Windows:

Wird nach dem Neustart der Treiber verlangt, dann den Pfad der CD oder des Treibers angeben und isntallieren (unter Hardware/Gerätemanager seht ihr diese dann entweder unter Netzwerkkarten oder wie üblich in einem extra Eintrag AVM Fritz Karte PCI).

Nun nur noch die benötigte Software und den indem zusammenhängenden CAPI-Port insatllieren und manuell einrichten.

PROBLEM GELÖST :-)

-=tms=-

SUPER GEMACHT! ;)
Freut mich für dich, dass es jetzt wieder funktioniert.

Gruß,

tms
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!