kein sound trotz treiber und xtra soundkarte

Begonnen von omarsharif, 11. Februar 2005, 14:20:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

omarsharif

tag auch,

also bei mir geht seit kurzem der sound nicht mehr und ich hab schon einiges ausprobiert also muss HiLFE her.

Habe vor kurzem Conexant treiber installiert fürne tv-karte und dabei is mein rechner abgekackt. Danach ging der sound, die cd- und die image laufwerke nicht mehr. nachdem ich die Geräte aus dem Geräte Manager enfertn habe und danach mit entsprechenden treibern neu installiert habe ging bis auf den on-board sound alles wieder. Habe dann die pci und die sound treiber von der herstellerseite installiert. Anschließend war kein fehler mehr im geräte-manager festzustellen. trotzdem ging nix was irgendwie an sound erinnern würde.

Habe mir nun ne sepparate soundkarte geholt, treiber istalliert und es geht trotzdem nix.

Dann komm da so felhler wie: "Bad Direkt Sound Driver..." oder "Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb des zulässigen Bereichs für Ihr System"

Also wär nett wenn ich Vorschläge bekomme zur Lösung, hab kein bock aufn "C Format"

ASROCK K7VT4-4x
win xp sp2
on board sound/ ultron 5.1

Dank im voraus

os

nexus

als du die soundkarte in betrieb nahmst hast du da die onboard im bios deaktiviert wenn nicht mach das und lösche alle treiber von dem onboardsound!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

omarsharif

das hab ich getan (inkl. midi und gameport) und auch die alten treiber hab ich entfernt.

hat leider nichs gebracht

-=tms=-

Hast du im BIOS, wie schon vorher von nexus erwähnt, den onboardsound disabled?
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

omarsharif

japp hab ich, wie gesagt hat nichts gebracht

könnt kotzen

-=tms=-

Ganz ruhig bleiben! :)
Installier eventuell mal nen neuen Motherboardtreiber!
http://www.tms-electronics.de/blog.html

Mein Weblog - Wer das nicht liest ist selber schuld!

nexus

es kann natürlich auch sein das dein onboard chip am arsch ist und du so den soundcontroler auch noch geschossen hasst !!
sollte das passiert sein musst du ein neuen mainboard kaufen...
aber zerst mal alles uptaden
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000