Mein 3. Ram stick, und der Monitor bleibt schwarz....

Begonnen von Kill Mini$teR, 12. Februar 2005, 17:49:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kill Mini$teR

Hallo Leutz

Erstmal eine kleine beschreibung. Ich habe 2* 512mb MDT rams drin. In den 3. slot wollte ich nun noch einen reinmachen, damit sie voll sind;) und die Kiste richtig abgeht. Hab mir einen neunen 1024mb stick auch von MDT gekauft, sodas ich insgesamt 2Gb haben sollte.
Diesen habe ich dann in den 3. slot gesteckt, doch wenn ich den rechner nun hochfahre bleibt mein monitor schwarz! Der 1024mb ist nicht kaputt oder so, habe ihn jetzt im 2. drin und alles läuft. muss am 3. slot liegen.

Muss ich im bios irgendwas umstellen, und wenn ja, was genau und wo(wegbeschreibung:))? Bringt das dann überhaupt noch was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Gruß Daniel

Aso, sie haben einen takt von CL2,5 bei 400Mhz und CL2 bei 333Mhz

nexus

ja kann sein das der 3 slot beschädigt ist!
kann aber auch sein das die ram nicht miteinander klarkommen..!

achja ab 1 gb ram wirds sinnolos nur so nebenbei ( auser du schneidest viedeos..!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Kill Mini$teR

Warum soll das nichts mehr bringen, wenn er stett 1Gb 2gb hat? Er hat 1Gb mehr auslagerungsdatein zu verfügung! Wenn ich auf ner Lan Server auf meinem Rechner laufen habe, kommt er wohl besser damit klar!

tobi

Also erstmal müsste man mal wissen welche Sachen du in deinem System verbaut hast dann muss man mit der Speicheraufteilung gucken ich glaube bei meinem ABit funktionieren nur 512MB auf Dual-Channel ich weiß nicht obs stimmt und müsste mal das Handbuch rauskramen und da gucken aber probier mal den im 2. aus und einen 512MB im 1. und 3. und dann guckste mal ob es funzt

Mein Rechner

Kill Mini$teR

ja ich kann einen 512 im ersten und den 1024 im 2 haben, dann funzt alles und er erkennt es. wenn ich dann den 2 512 in den 3.slot packe, schwarzer monitor...

tobi

und wie ist jetzt dein Konfiguration, und wie viel Mb lässt dein Mainboard zu

Mein Rechner

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Kill Mini$teR

Mein Motherboard ist ein Asus P4PE. Noch was?

Wie meinst du, wieviel Mb lässt dein motherboard zu, den 1024 hat er ja im 2. slot schon angenommen.

Wo kann ich das Bios upt? Irgendwo ahb ich jetzt was gelesen mit, das man den takt runtersetzen muss?!?

tobi

Ich meine du müsstest mal alles posten was in deinem PC verbaut ist.
Dann guckst du wie viel MB Sepicher dein MB unterstützt
www.asuscom.de (http://www.asuscom.de)

Mein Rechner

tobi

wie siehtr es aus welche Taktfrequenz haben die RAM's PC2100/pc2700????
hier mal die zulässiger Spezifikation für dein Motherboard: 2 GB PC2700/PC2100 (FSB 533)
oder PC2700/PC2100/PC1600-Nicht-ECC-DDR-SDRAM-Speicher

Mein Rechner

Kill Mini$teR

hallo

Also auf den rams(512) steht PC 2700, der 1024 ist Pc 3200. Ghet es deswegen nicht? Auf der Seite die du mir gegeben hast steht für mein mothwerboard "für PC2700/PC2100-Speicher. "

Aber dann ist es doch nicht möglich, das wenn ich einen 512 und den 1024 reinsteck er trotzdem läuft, und mir auch anzeigt 1536mbram....


tyco

13. Februar 2005, 13:43:38 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2005, 14:27:49 Uhr von tyco
Schau mal ins Handbuch Deines Boards unter 2.5:

Wenn Du einen Double-Sided Dimm im Slot 2 verwendest, kannst Du den dritten Slot nicht verwenden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kill Mini$teR

boh sch***e... also kann ich wie jetzt nur den 512 im 1. und den 1024 im 2. slot verwenden. der letzte muss leer bleiben?!? und der 3. muss frei bleiben...
einen anderen weg gibt es nicht?

Ich hab kein beschreibung zum motherboard:(

tyco

Zitat von: Kill Mini$teR am 13. Februar 2005, 14:23:15 Uhr
Ich hab kein beschreibung zum motherboard:(

Du kannst es Dir hier als Manual downloaden:

http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=P4PE&Type=All
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kill Mini$teR

naja, gibt es keine andere möglichkeit da noch was zu machen? irgendwas umstellen oder so? Ideen ratschläge????

tobi


Mein Rechner

Kill Mini$teR

???

Naja dann verkauf ich leiber einen 512. denn so hab ich wenigstens 1,5Gb ram