Welcher AGP?? 2x 4x oder 8x???????????????

Begonnen von manu1983, 14. Februar 2005, 20:27:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manu1983

Hallo,

hätte da mal ne Frage.
Habe kein Handbuch mehr über mein Motherboard und jetzt weiß ich leider nicht was für ein AGP Steckplatz ich habe.
Will mir nämlich eine neue Grafikkarte kaufen. Wo könnte ich das nachschauen? Habe Windows 98 bei mir drauf und der PC is so 3 Jahre alt. Hat 1,8 Gh Pentium 4.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und ein paar Tipps geben. Es würde mir auch helfen wenn mir jemand sagen kann wie lange es 4x oder 8x schon gibt dann kann ich ungefähr nachrechnen.

Mfg

Manu

Casemodder

Welches Motherboard hast denn?

Ich würd sagen dass du schlechtestens AGB 4x hast!
Aber wennst dir eine 8x Grafikkarte kaufst dann gehts die mit 4x sicher auch!

manu1983

hi,

ja das is ja das Problem das ich net weiß was des für ein Motherboard is.
8x is doch das derzeit beste? oder? und dann kommt 4x?
Ja und wie gesagt mein PC is ca. 3 Jahre alt und is von COMPAQ.
Kann ich des nirgens auf dem PC festellen irgendwo in der Systemsteuerung oder meinst du das das vielleicht auf dem Motherboard draufsteht?

Mfg

Manu

tobi

guck mal mit everest da steht das soweit ich weiß

Mein Rechner

manu1983


tobi

Das ist Everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en&pageid=3)

Mein Rechner

manu1983

Hi,

Danke für den Tipp.
Habe das Programm runtergeladen.

folgendes Ergebnis:

AGP Controller:
      AGP Version                                       2.00
      AGP Status                                        Deaktiviert
      AGP-Geräte                                        Hercules 3D Prophet 4500 TV-Out
      AGP Durchsatzgröße                                64 MB
      Unterstützte AGP Geschwindigkeit                  1x, 2x, 4x
      Fast-Write                                        Unterstützt, Deaktiviert
      Side Band Addressing                              Unterstützt, Deaktiviert


heißt das jetzt das ich ne Grafikkarte einbauen kann bis zu 4x?????"Unterstützte AGP Geschwindigkeit                  1x, 2x, 4x"""
Oder geht auch ne 8x?????

Lg

Manu




tobi

du kannst jede Graka einbauen du wirst kaum noch eine mit AGP 4x finden, klar kannst du auch ne 8x einbauen

Mein Rechner

Casemodder

Ich glaub schon dast eine 8x Agb karte einbauen kann!
Aber die rennt dann halt nur auf 4x!
Weil dein Motherbard nur 4x unterstützt!

manu1983

Vielen Danke.

Ihr seit hier wirklich sehr schnell.

lg

Manu

Krankerippe

Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Casemodder

Ich weiß eh!

Ich helf halt gern!
(wo ich mich auskenn!) ;D

Aber trotzdem hab ich so ein schlectes Raking  :'(

manu1983

Huhu,

hmmmm jetzt da ich weiß was für ne Karte ich einbauen kann wüsste ich gerne mal eure Erfahrungen.
Habe da mal im Netz geschaut.
Was haltet Ihr von der GeForce 5 FX 5700 128MB???????? Jemand schon kennengelernt? is die gut?
Oder was für eine empfehlt ihr mir wo Preis und Leistung echt übereinstimmen. Soll halt bei Spielen schon abgehen ;-)

grüße

nexus

ich empfehle dir die Radeon 9800 Pro oder ne  6600 GT ...

sind beide gute karten um die 200 Euro!

Ps. Ich hab die 9800 Pro auch auf nem 4x agp board und bin super zufrieden ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000