bekomme k7vt4a+ nicht zum laufen

Begonnen von TheBigHit, 15. Februar 2005, 23:40:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBigHit

hallo
ja es handelt sich um folgensdes problem habe mir neue komponenete für mein pc gekauft nun habe ich folgenedes problem
bekomme das ding einfach net zum laufen habe ein sempron 2400+ und ram von vdata ddr400 und das maimboard halt k7vt4a+  laufwerk natürlich auch netzteil ist ein und ne grafikarte.
die festplatte und die rams habe ich an einem andren pc getestet die gehn
die power knopf vom gehause geht auch habe ich auch getestet

so das es ja garanty hatte hatte ich es zurück zum hänler geschickt ja der hats mir wieder zurück geschikct und mein es würde laufen die hätten es getestet ja aber beim mir gehts aber net

könnte es vielleicht dadran liegen das der cpu und di rams sich net vertragen

kann mir vielleicht jemand da helfen  habe schon einige treads  mir angeschaut war aber nichts dabei


TMK

Würde sämtliche Stecker und Jumper nochmals kontrollieren. Ggf. auch auf den Supportseiten des Boardherstellers mal stöbern, bei "irgendeinem" Board war demletzt mal das beiligende Handbuch fehlerhaft, kannst ja mal checken und ein aktuelles für dein Board runterladen.

TheBigHit

also das mit den jumper funtioniert auch net und mien handbuch das ich habe ist das selbe wie auf der seite

MORFEUS

setze den FSB jumper auf 200 dan könte es funktionieren ;)
b.z.w:ein guter tip von mier schick es zurück und kaufe ein etwas tereres , zu dem board giebt es tausend seiten mit problemen und unglücklichen leuten.
don`t touch an running system !

TheBigHit

also ich habe alles aus dem gehäusse rausgenommen und aufeinmal geht er an aber er sieht den monitor nicht mit grafikkarte geht habe ich extra nochmal in einem anderem system getestet
ah übrigens wenn ich ihn wiede ins gehäuse tue geht er wieder nicht also tut sich nicht

MORFEUS

16. Februar 2005, 18:25:40 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 18:27:18 Uhr von MORFEUS
dan muss irgendwo + auf masse vom geheuse kommen , hat das mainboard genügen abstand zum geheuse ? test das mahl leg einfach mahl was dazwichen (etwas nicht srohm leitendes)
filleicht ein defecktes lauferk(spannung auf dem geheuse) oder das netzteil , irgentwo ein loses kabel ....

edit:
was vür eine graka besitzt du ? ati radeon .... ?
don`t touch an running system !

TheBigHit

16. Februar 2005, 18:32:21 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 18:55:06 Uhr von TheBigHit
habe eine nvidia mx 4000
jo das war am anfang mein problem das irgendwo + auf masse war
hab jetzt alles ohne gehäuse zusammengebaut und dazwichen is jetzt nix was strom leitet

edit:
probiere jetzt mal eine GF440 MX

tyco

Hast Du mal ein Biosupdate versucht? Aktuell ist die Version 1.3.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MORFEUS

@tyco
ohne bild keinsetup ;)
@TheBigHit
an der graka kans nicht ligen
setze den FSB jumper deines MainBoards auf 200Mhz wen er aus dem pc ausgebaut ist .
wen er wieder kein bild lifert (der lüfter solte aber laufen) drei oder vier mahl reset drücken dan wird der CMOS resettet (bei mier zumindestens)
wen das nicht hilft versorge dier irgentwoher einen amd cpu max 2200+ zum testen
mein 1800+ leuft bei mier stabiel wen ich in auf 2400+ setze ist auch finster :( obwohl er es one probleme schaffen tät :)
don`t touch an running system !

tyco

16. Februar 2005, 18:55:09 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 18:56:41 Uhr von tyco
Zitat von: MORFEUS am 16. Februar 2005, 18:53:24 Uhr

@tyco
ohne bild keinsetup ;)


:lol: ....hab ich wohl gerade gepennt!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

MORFEUS

16. Februar 2005, 18:56:21 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 16. Februar 2005, 19:02:48 Uhr von MORFEUS
sorry aber der muste sein :D

macht nix   :prost:
don`t touch an running system !

TheBigHit

hab alles probiert will net gehn naja muss wohl ein anderes maimboard her aber diesmal kein sch**** asrock