Lagerschaden - kennt jemand eine günstige Möglichkeit zur Rettung?

Begonnen von Flori, 17. Februar 2005, 18:18:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flori

Hallo,

mir ist die HDD meines Laptops am Wochenende abgeraucht. Sie gab nur noch komische Geräusche von sich und man konnte auch nicht mehr booten. Habe das Ding dann zur einer Datenrettungsfirma gegeben und die hätten zwar alles wiederherstellen können aber nur für 2500 EUR, da es ein Lagerschaden ist.

Bevor ich sie zu diesem Institut gegeben habe wurde sie vom Bios aber noch erkannt. Konnte auch einige Daten über Koppix retten.

Jetzt habe ich sie wieder zurückbekommen und das Bios erkennt sie irgendwie nicht mehr. Habe ich Chancen die Daten irgendwie möglichst günstig zu retten?

Gruß Flori

TMK

....wenn sie nicht mehr vom Bios erkannt wird, dann siehts eher schlecht aus.

Flori2004

Die Kosten bei den Datenrettungsinstituten sind auch sehr unterschiedlich. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten gemacht?

Das Problem ist, dass ich ja nich alle Daten benötige. Nur meine Mails und einige Ordner/Dateien aus den Eigenen Datein. Aber mir wurde gesagt, dass es keinen Unterschied macht ob jetzt 2GB oder 20GB wiederhergestellt werden, da der Aufwand an die Daten überhaupt ran zu kommen eben der größte ist.

Gibt keinen Insidertrick?

cu Flori