Antivirenscanner manipuliert ?

Begonnen von Silent Force, 17. Februar 2005, 21:01:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

Hallo Leute.

Hab da eine Frage und zwar hab ich einen Antivirenscanner von GDATA (Antivirenkit 2005 Internet Security) und seit den Letzten  zwei Updates zeichnet dieser in seinem Protokoll kein einzigen Angriff auf meinen Rechner an. Kann das sein? Sind auf meinem Rechner Viren die den Antivirenscanner manipuliert haben?Oder merken die Computer die die Viren losschicken das sie nicht durchkommen?

Ich danke schon mal im voraus.
     
             mfg   Silent Force   

SYSTRAY

 ;D HEHE na genau so soll es doch sein oder?!

Dafür hat man doch nen Scanner das er nix durchlässt.

Aber du kannst ihn ja mal deaktivieren und zum Beispiel AntiVir probieren.

Gibts hier:
http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe

Wenn der gelaufen ist und nix gefunden hat ist dein System soweit sauber.

Silent Force

JA schon, dafür is ja n Scanner ja da, aber das der rein gar nix regestriert nich mal ein einziger Angriff? Is das normal? Beunruhigt mich halt schon denn normalerweise hatte der 30 Angriffe/Stunde. Und jetzt gar nix. Is das die Ruhe vor dem Sturm??  :D

  mfg  Silent Force

roro

Finger weg von Antivir, es sei denn man will und kann keinen Scanner bezahlen
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2818&Itemid=672
roro

SYSTRAY

Zitat von: roro am 17. Februar 2005, 21:16:59 Uhr
Finger weg von Antivir, es sei denn man will und kann keinen Scanner bezahlen
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2818&Itemid=672
roro

AntiVir istn guter Scanner. Das er nix kostet hat damit gar nix zu tun. Es ist sehr zuverlässig.

Zitat von: Silent Force am 17. Februar 2005, 21:13:28 Uhr
...hatte der 30 Angriffe/Stunde. Und jetzt gar nix....


Wieso Angriffe?! Reden wir hier von ner Firewall oder nem Vierenscanner?!

nexus

also ich hab zwar schon lange kein antivir mehr drauf aber ich war immer sehr zufrieden..

bin mir nicht sicher ob das da alles korrekt ist..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tyco

Zitat von: roro am 17. Februar 2005, 21:16:59 Uhr
Finger weg von Antivir, es sei denn man will und kann keinen Scanner bezahlen
http://www.firewallinfo.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2818&Itemid=672
roro

Also ich bin mal Deinem Link gefolgt, nachdem ich das gelesen habe und mein Rechner seit Jahren 24 Stunden online ist und mit AntiVir, Spybot Search & Destroy, Spywareblaster und AdAware geschützt wird. Übrigens sind alle Tools Freeware.

ZitierenIm nächsten Schritt wurde Free-Antivir deinstalliert und dafür Avast Antivirus installiert, zusätzlich Spysweeper zur Suche nach Spyware-Objekten.

Die Schadensbilanz:

72 von Antivir nicht erkannte Würmer und Trojaner.
354 Spyware-Objekte

Ergebnis: Weder Avast Antivirus noch Spysweeper hat bei mir irgendetwas gefunden.  :D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Silent Force

Ja Ja, is ja gut, Ich wollte eigentlich nur wissen ob mein Virenscanner ein Schaden hat, oder einfach nur die Virencomputer aufgehöhrt haben zu senden. Aber wenn jeder über die Besten Antivirs diskutiert, muss ich dann davon aussgehen das mein Compuer ein Virus hat.?????

SYSTRAY

Zitat von: nexus am 17. Februar 2005, 22:35:25 Uhr
also ich hab zwar schon lange kein antivir mehr drauf aber ich war immer sehr zufrieden..

bin mir nicht sicher ob das da alles korrekt ist..

Was meisnt du!? Was geht denn da ab?!

Matthias Karg

Hay

Ich habe hier in einige Beiträgen über "AntiVir" gelesen,und möchte auch meinen "Senf" dazugegen.
Ich nutze das Programm seit einigen Jahren und bin bis jetzt nie entäuscht wurden,Rechnerausfall durch Viren oder Trojaner,
(wobei die Übergänge fliesend sind).
Einen Virus b.z.w. Trojaner den man findet,und der von den Programm nicht erkannt wird was durchaus möglich ist da ständig
neue entwickelt werden kann man zu den Hersteller senden.
Ich hatte das vor ca. einen halben Jahr gemacht und war doch sehr erstaunt als weniger als 1 Tag schon ein Update angeboten wurde 
was den Trojanner erkannte.
Es gibt zig Virencanner auf den Markt von schlechten bis absolut untauglichen.
Ich möchte an dieser Stelle mal an den Hersteller  "Norton" erinnern und einer seiner Schwachstellen in der Updatefunktion.
Trotzdem wird der Hersteller beworben bis zum geht nicht mehr.
Ein Schelm der böses denkt.!!!
Ein gesundes Mistrauen sollte auch trotz installierten Virrencanner vorhanden sein,
und nicht nach dem Motto ich hab einen Virencanner was soll mir passieren.
Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

John Ruskin, engl. Sozialreformer, 1819-1900

Silent Force

Zitat von: 3D-BESCHLEUNIGER am 17. Februar 2005, 21:24:27 Uhr
Wieso Angriffe?! Reden wir hier von ner Firewall oder nem Vierenscanner?!
Also des isch ein Virenscanner Internet Security 2005 von GData (hat irgendwer erfahrungen mit GData? Bitte Schreiben :))
Und der beinhaltet sowohl Virenscanner als auch ne Firewall.
Dieser (firewall) hat am Anfang mehr als 30 Angriffe/Stunde abgeblockt, und meine Frage ist, ob das normal ist, das der jetzt seit den letzten 2 Updates keinen Angriff mehr regestriert. Ich denke, das das sehr nach Virus riecht der die Firewall umgangen hat, aber mein Bruder meint das es kein Virus ist. Wer hat Recht? :-\ Könnt ihr mir weiterhelfen?

           mfg Silent Force

SYSTRAY

Also eigentlich kann ein Virus die Firewall nicht wirklich umgehen. Es sei denn sie ist aus oder falsch eingestellt oder du hast was akzeptiert was du nicht hättest durchlassen sollen.

Silent Force

Also die Firewall ist auf Sicherheitsstufe: Hoch eingestellt, und nur von mir freigegebene Verbindungen akzeptiert die Firewall. An was kann mein Problem vielleicht noch liegen?

SYSTRAY

Naja wenn die auf Hoch steht dann kommt ja auch nix durch normalerweise.

Mein Spybot S & D zeigt die letzte zeit auch ständig 0 Files gefunden.