Thunderbird Uhrzeit Problem

Begonnen von Tolkienfan, 19. Februar 2005, 10:34:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi,


wo holt sich Thunderbird denn die Uhrzeit her? Jedesmal wenn ich eine EMail bekomme zeigt es mir an, dass ich sie in der Zukunft (genau 13 Stunden) bekommen habe - genauso ist es, wenn ich eine Email verschicke, sie kommt dann praktisch erst 13 Stunden später an??!!
Meine Windows und BIOS Uhrzeiten sind richtig eingestellt...Woran könnte es noch liegen?

Grüße,

Tolkienfan

TMK

Vielleicht an deinem E-Mail Anbieter?!

Tolkienfan

19. Februar 2005, 11:31:43 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 19. Februar 2005, 11:47:45 Uhr von Tolkienfan
Kann eigentlich nicht sein, da ich ein Konto mit einem Freund habe (bei 1und1) und der hat das Problem nicht:-?

EDIT: Habe auch ein gmx und ein Lycos Konto; wenn ich

von lycos nach gmx schick und die Mail per Thunderbird abhol, ist die Uhrzeit falsch.
von 1und1 per Thunderbird an mich selber schreibe, stimmt die Uhrzeit
von 1und1 über Thunderbird an gmx was verschicke stimmt es jetzt plötzlich wieder???
Also jetzt sind nur die ankommenden mit einer falschen Uhrzeit versehen...Glaube ich zumindest...
Also irgendwie spinnt das total. Ist seitdem ich SP2 draufhab.
Grüße,

       Johannes


Dragonwolf

Habe selbiges problem... hinke allerdings immer 9 Stunden hinterher... eventuell ein IMAP-Problem?

PS: Outlook Express (auch IMAP) zeigt dieselben NAchrichten richtig an... *amkopfkratz*

Dragonwolf

Siehe hierzu folgenden Thread:http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=8363