Rechner bleibt vor Bios stehen alles probiert help

Begonnen von Schweinebiest, 25. Februar 2005, 08:41:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schweinebiest

Hallo
Habe ein Problem mit einem Rechner:

Starte ganz normal den Rechner >
bleibt hängen  bevor der Logo erscheint aber Bilschirmt bekommt signal. Also ausschalten und wieder und wieder bleibt er hängren. Aber immer an anderer Stelle mal Beim Boardlogo manchmal komme ich iuns Bios, habe sogar nach 65 mal an und ausschalten XP installieren können. Juhu

Habe dann 20 mal hoch und runtergefahren alles läuft einwandfrei.
Allerdings als ich am nächsten Tag einschalte wieder das gleiche erst kein Boardlogo, dann bleibt er mal im Bios sogar hängen. VERZWEIFLUNG

GEtestet:
Grafikarte getauscht--unverändert
Arbeitsspeicher gewechselt--unverändert
FEstplatte am nderen Rechner angeschlossen lief einwandfrei
Dvd Laufwerk abgeklemmt komplett alle Kabel auch IDE unverändert
CD Brenner abgeklemmt komplett alle Kabel auch IDE uverändert
DiskettenLW abgeklemmt komplett alle Kabel  uverändert
Cpu gewechselt bleibt unverändert an gleichen stellen hängen

Jetzt kommt ihr und sagt haha das Mainboard ist im ....
Nee anderes mainboard mit alter und test CPU laufen lassen und immernoch die gleiche ........

Neine überlegung ist das Gehäuse schuld :-( kann es sein das das Netzteil diesen Fehler verursachen kann???
verstehe die Welt nicht mehr
please help.

THX

vhyper

Um was für ein Netzteil handelt es sich denn bzw. was für Komponenten hast du drinne? Hatte neulich bei einem Freund das Problem wenn man seinem PC das Stromkabel geklaut hatte und danach widda ran und einschaltete fuhr der rechner hoch ca 3sek und dann ging er schlachartig aus... das konnte man x mal wiederholen bis er dann einfach nen gekonnten klapps gegen das gehäuse gab und schwupp ging der rechner wieder... da war letztendlich auch das netzteil die ursache...

TMK

Hast auch mal ein anderes 80-adriges IDE-Kabel ausprobiert?

Netzteil kann durchaus sein, musst zwangsläufig wohl mal ausprobieren und testweise ersetzen.

Schweinebiest

Jo danke erstmal für die Antworten

Die IDE Kabel habe ich gewechselt leider auch keine Veränderung.

Das Netzteil ist mit 200W ziemlich klein für einen Athlon 1,4 zusätzlich im System befinden sich eine Festplatte ein DVD ein Brenner

Das System funktioniert aber so schon fast 2,5 Jahre deswegen kam mir das Netzteil nicht in den Sinn , weil zusätzliche Komponenten wurden ja nicht eigebaut.
Ich werde mir ein anderes Netzteil besorgen und mal testen vielleicht liegt der Fehler ja wirklich dort.
Konnte mir das bis heute nur nicht vorstellen.


nexus

ja denk da auch an das netzteil....

Sag obs dann am netzteil lag ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000