WLan lagt alle Minute trotz 35 ms Ping

Begonnen von k4fu, 25. Februar 2005, 13:49:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

k4fu

Hi,
erstmal mein Problem:
Ich kann zwar im Internet ohne Probleme surfen, jedoch Spiele machen mir große Probleme.
Ich habe DSL 1000 mit Fastpath und AOL als Provider.
Wenn ich jetzt ein Game starte habe ich einen optimalen Ping (35 ms) jedoch lagt das game in unregelmäsigen Zeitabständen
(ca. 1 Minute).
Somit sind Shooter unspielbar...
An was kann das liegen?
Ich habe das WLan auch ausprobiert, indem ich den USB WLan Adaptor direkt neben den Access Point gestellt habe.
Da trat das lag jedoch auch auf...
Somit kann es nicht an einer Verbindungsschwäche oder Störquellen liegen...
Mit oder ohne Service Pack 2 geht es auch nicht...
Wenn ich über den Lan Anschluss in Internet gehe, habe ich kein Lag und die Verbindung ist immer optimal...
Bis jetzt konnte mir niemand sagen, warum das lag auftritt, bzw wie man es beseitigen kann!

TMK

Hast irgendeine Firewall oder ähnliches am Laufen?

Lagt das Game auch derartig auf anderen Servern?

k4fu

Firewall ist aus (Windonws und Access Point)
selbst Verschlüsselung hab ich zum test ausgeschalten...
Lag existiert auf jedem Server...
Internet Radio geht deshalb auch nicht einwandfrei

Hier seht ihr mal einen vergleich zwischen lan und wlan verbindung (gleichter server zur gleichen zeit)

pShotek

ich hab auch dieses schei** PROBLEM. Weisst du schon wie ich es machen soll, das es nicht mehr lagt ?? hab das hier gefunden: ("Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Rechtsklick auf "Konfigurationsfreihe drahtlose Verbindung" -> Eigenschaften -> Dienst erst beenden und dann auf "Deaktiviert" stellen "), aber das problem bei mir ist, ich hab die windowsXP in tschechische sprache und kann es durch diese anweisungen net finden, ich wuerde es in english brauchen. Antwort schicke bitte an pshotek@seznam.cz

DANKE

k4fu

hi
falls du ub wlan hast hau das weg
kauf dir ne pci karte
bei mir gehts jetzt...

pShotek

Nj aber der provider macht von heute an nur wireless connection  >:( shi*
bis jetzt hatte ich internet ueber lan (festnetz cabel verbindung) aber die firma sagt ist alt und zu viel arbeit wenn was kaput geht von jetzt an nur wireless  :( nj trotzdem thx fuer antwort. Cu

k4fu

du kannst wirelass weiterhin haben nur nehm ne pcikarte dafür
falls du usb hast

pShotek

AAAAHA hab net gewusst das es schon sowas wie ne PCI karte fuer wireless gibt  :) ... wieviel kostet so eine karte und was fuer eine hast du PLZ.

k4fu

weis ned genau welche
die kosten so 20-25 euro...

pShotek

OK wiellen dank fuer die schnelle antworten, ich kauf mir ne pci wlan karte  ;) cu

eXtrEm3

ich hab ne pci karte lagt trotzdem da bleibt alles in unregelmaezigen abstaenden 1-2 sec sthen das mit dem verwalten hab ich auch ausprobiert hat auch nischts gebarcht  :-[.
aber das komische ist ich hab 70 prozent verbindung und der manager sagt das alles excellence ist pls help

[GN]birdhouse

Problemlösung!!!

Gehe in Windows mal auf Start - dann Ausführen.
Gib dort services.msc ein.
Nun öffnet sich die Dienstverwaltung.
Dort kannst Du rechts eine lange Liste sehen, die alle verfügbaren Dienste auf listet, manche gestartet, manche manuell startbar, manche deaktiviert......
Darunter ist der o.g. Dienst (konfigurationsfreie drahtlose Verbindung) !!!
Mit einem Rechtsklick öffnest Du ein Dialogsfeld, indem Du mit einem Klick auf [Beenden] diesen Dienst erst mal beenden kannst. Dann klickst Du auf das Feld [automatisch gestartet] und stellst es auf [deaktiviert].
Somit wird es in Zukunft nicht mehr mit Windows gestartet.