Hilfe: Komme mit meinem Problem nicht weiter !

Begonnen von Sheriff_LOBO, 04. März 2005, 17:37:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheriff_LOBO

Hallo zusammen,

seit letzter Woche hock ich jetzt ohne PC da und komm einfach nicht weiter.

Folgendes ist passiert:

Ich saß am Pc alles lief wunderbar, ich ging abends in Training und als ich wieder komme BlueScreen.

Ich hab gedacht ok wird schon nichts schlimmes sein und einfach einen Neustart gemacht... die Fehlermeldung hab ich mir natürlich nicht gemerkt. :-[

Tja und jetzt kam das Problem, der Rechner ging nicht mehr zu starten...

Null gar nichts, nicht mal mehr BIOS....

Hab mir das Mainboard dann mal genauer angeschaut und festgestellt, dass ein Kondensator Elektrolyt verliert.

Ok ein neues Mainboard bestellt.

Tja und jetzt:

Alles wieder ein gebaut hochfahr und... ich bekomm wieder ein Bild und komm ins BIOS.

Aber Windows will ums verecken nicht hochfahren.

Bluescreen mit folgender Meldung:  pagefault_in_nonpage_area  ??? ???

Selbe Fehlermeldung auch, wenn ich den abgesichterten Modus starten will.

Dazu kommen noch folgende Fehler, Macken, etc.

Wenn ich den fsb erhöhen will, von 100 auf 166, geht nichts mehr.

Pc geht aus und lässt sich nicht mehr starten. => CMOS reset

Will ich mit Windows CD starten schaltet sich der PC selber aus.

Startet man mit Knoppix, so läuft der Rechner ca. 15 min und schaltet sich dann ab.

Meine PC Daten:

AMD Athlon XP 2800+
Abit NF7 S2
1024 MB RAM Infineon (2x 512)
Asus GeForce 4200 deluxe
120 GB Western Digital S-ATA
Soundblaster Audigy 2 ZS

Hab schon so ziemlich alles probiert:

- Nur einen RAM Riegel, bzw und vertauschte Steckplätze (ja ich hab wirklich alle Kombinationen durch)
- andere Grafikkarte
- alles abgehängt und ausgebaut was nicht notwendig war und mit Knoppix versucht
- memtest 86 versucht durchlaufen zu lassen ABER : PC schaltet sich nach ca 15 min mitten im Test ab.
- CPU temp liegt bei konst. 40 C°
- Netzteiltemp ist auch OK

das einzige was noch sein kann ist ein anderes RAM probieren.

ich bekomm grad nur keins her (kumpels sind alle ski fahren).

habs aber mal mit nem langsamen DDR 266 256MB riegel auch von Infineon probiert und ging trotzdem nicht.

Also ich bitte um Hilfe :'( :'(

LOBO




tyco

Da der Rechner bei Knoppix auch abstürzt und Du die RAMs auch schon einzeln getestet hast, vermute ich als Ursache das Netzteil.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bruchbude

versuch ma ne andere graka einzubauen... wenn du noch eine hast ist gut. wenn du keine hast frag mal en freund, aber auf keinen fall ne neue kaufen. hatte so en ähnliches problem vor 10 min. andere graka eingebaut und alles funzt einwandfrei.

Kaffeetrinker

*einklink*

Hallo!

Habe so ziemlich das ähnliche Problem. Aber:

- Grafikkarte durch eine PCI-Karte (ne andere hatte ich nicht hier rumfliegen) getauscht
- Mainboard neu (ausgetauscht) [ASrock K7VT4A Pro]
- Memtestergebnisse:
  - Originalram liefert keine Fehler, Memtest bricht nach wenigen Minuten ab (max. 10min)
  - anderer RAM-Riegel: Fehler ohne Ende (das letzte was ich gesehen hab war 4102)
- Netzteil auch schon ausgetauscht
- CPU gewechselt/alte CPU in einen anderen Rechner eingebaut
- CPU Temperatur liegt bei etwa (nach BIOS-Auskunft) 55°C, steigt nicht weiter

Egal was man mit dieser Kiste anstellt, sie startet immer neu. Bleibt man allerdings im BIOS (Hardware Monitor) bleibt die Kiste dauerhaft an. (nach ner 3/4 Stunde hab ich den PC dann ausgeschaltet)

Ist es möglich, das sich die CPU mit dem Board nicht verträgt?

Danke für eure Hilfe

Marco

tyco

Zitat von: Kaffeetrinker am 16. April 2005, 15:04:31 Uhr

Ist es möglich, das sich die CPU mit dem Board nicht verträgt?


Nö....sonst kämst Du erst garnicht ins Bios. Hast Du die aktuellen Chipsätze für das Board installiert. Eine Neuinstallation von Windows ist nach einem Boardwechsel sowieso zu empfehlen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaffeetrinker

Zitat von: tyco am 16. April 2005, 18:30:17 Uhr
Eine Neuinstallation von Windows ist nach einem Boardwechsel sowieso zu empfehlen.

Wenn man es denn mal installieren könnte :-(

Bei der Installation kommt man bis Auswahl des Setups (Installation, Wiederherstellung) danach schaltet sich die Kiste von alleine ab. :-(

tyco

Upps...dann kann es an Windows ja doch nicht liegen.

Zitat von: Kaffeetrinker am 16. April 2005, 15:04:31 Uhr

- Memtestergebnisse:
- Originalram liefert keine Fehler, Memtest bricht nach wenigen Minuten ab (max. 10min)
- anderer RAM-Riegel: Fehler ohne Ende (das letzte was ich gesehen hab war 4102)


Tippe dann doch auf RAM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kaffeetrinker

Das Problem scheint sich einzugrenzen :-/
Das Board läuf mit minimalen Geräten (CPU, RAM, GraKa, Floppy) und mit memtest auf ner Disk liefert memtest nicht einen RAM-Fehler. Sehr merkwürdig, aber oki.
Werde dann mal nach und nach die weiteren Geräte wieder anschliessen und mal schauen was dabei rauskommt.

Danke für die Hilfe und Tipps :-)

Marco