28. April 2024, 08:25:32 Uhr

Pc stürzt ab!!!

Begonnen von saidalex, 06. März 2005, 16:43:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saidalex

Hallo!

Ich brauche Hilfe. Und zwar wenn an meinem Pc rumhänge, dann stürzt der fast jede 45 min. ab und startet neu.

AMD ATHLON XP 3000+
MSI K7N2 DELTA
9600 XT
512 MB .

( Ich hatte mal den cpu fsb clock von 166 mhz auf 185 mhz. jetzt ist er Aber wieder bei 166 mhz und funzt weiter)
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

roro

Unter 'Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler' den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen. Beim nächsten Absturz erhältst Du dann einen Bluescreen mit Fehlermeldung. Diese dann hier posten.
roro

TMK

Treiber schon auf den aktuellsten Stand gebracht?

saidalex

Ich habe noch was vergessen. Und zwar wenn er absturzt und wieder von sich neu startet, steht bei Windows ein Fehler aufgetreten. Und dort steht bei dem Protokoll
Irgendwas mit Minidump in Windows-Ordner

was könnte das problem sein.
bitte hilft mir!

AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

saidalex

Oder könnte es daran liegen, das im bios steht, das der Cpu temparatur 53-56 Grad liegt.
Es kam zwar  blue screen aber kein text.
Irgendwas mit minidump und im temp ordner sysdem .xls
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

saidalex

Sorry, da kommt dann so eine meldung


C:\WINDOWS\Minidump\Mini111303-01.dmp
C:\DOCUME~1\MATELE~1\LOCALS~1\Temp\WER3.tmp.dir00\sysdata.xml
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

tobi

also wenn der schon im Bios(unter LEerlauf) 53-56°C hat würde ich mir auf jeden Fall einen neuen CPU-Kühler zulegen

Mein Rechner

saidalex

Welches würdest du empfehlen.
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

tobi


Mein Rechner

saidalex

könnte das problem daran liegen
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

tobi


Mein Rechner

saidalex

AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

zauberballB

hallo,

hatte das selbe problem nach langem lesen (könnte IDE kabel sein oder arbeitsspeicher) habe ich den speicher getauscht... bei mir ist der rechner alle 7 bis 10 minuten abgestürzt. nach speichertausch und dauerbelastungstest läuft das teil wieder stabil... muss aber dazu sagen das es nicht zwangsläufig der speicher sein muss haben von anderen gehört das es treiberprobleme waren bzw. ide kabel...

vielleicht konnt ich dir helfen