PC für 500-600€ ?!?

Begonnen von RedZac, 07. März 2005, 21:01:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZac

so... Ich brächt (wie ich vor ein paar tagen schon mal geschriebn hab) nen neuen PC und würd so 500-600€ investieren wollen.

Nun stellt sich die Frage ob ich mir einen komplett PC, über guenstiger.de kauf, oder mir selber einen zusammenkauf und -bau?!? ???
wobei zweiteres wohl günstiger ist?!

Hätt halt gern ein mainboard+cpu das normal so auf 2,2GHz (oder mehr?!) kommt und an dem ich noch oc kann. Is a pentium da besser geeignet, der geht doch höher, oder?!
GraKa sollt ne das beste sein, sondern ehr ne super cpu und ram leistung und ich rüst später mal die GraKa nach und bau derweil meine Radeon9000Pro ein...
[/b]

=> Festplatte brauchts keine, hab mir erst die Samsung SP1614N geholt und die sollt erstmal reichen. evtl ne kleine 80er für win?!
=> Sound is bereits ne 5.1er Karte anwesend, brauchts also auch net

=>günstige aber trotzdem gutaussehende gehaüsevorschläge erwünscht :)(oder halt ensprechende links wo ich mal durchblättern kann)

Also plz vorschläge!  ;)


>:D Und wenn meine Vorstellungen für den Preis nicht realisierbar sind, sagts mir bitte! *g*  >:D
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

tobi

Also machbar is da einiges nur ich würde da schon auf ein AMD 64 system damit man zukunftssicher ist

Mein Rechner

RedZac

okay, bin eigentlich auch eher a amd'ler, aber ide proz die ich in den verschiedenen shops gesehen hab gingen halt alle nur bis 2,2 GHz und die pentium höher, deswegen hatte ich bedenken!

Meinst mit dem sockel fürn 64'er kann ich besser aufrüsten oder wie?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

tobi

Nein, eher für die zukunft gerüstet allerdings lässt sich so ein System mit den verfügbaren Guthaben nicht realisieren hier mal ein AMD System:
Athlon XP3200+         117,19 €         
ABit AN7                           80,45 €
OCZ 2x512MB         160,54 €
Plextor PX-712SA/t3(P/L ok.)                     88,65 €
Tagan TG-480 U01                        67,47 €
Casetek CS1018           66,15 €

_________________________________________
_________________________________________
            580,45 €

Mein Rechner

RedZac

was is damit:
- AMD Athlon64 3200+ - AsRock K8 Combo-Z - 512MB DDR400-RAM - 160GB Festplatte 7200 U/Min - 8x DVD +/- Brenner - 16x DVD-Laufwerk - Radeon 9600 128MB oder GeForce FX5200 - Floppy - 450 Watt Netzteil
+schnurlose Tastatur
+schnurlose optische Maus

für 520€
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

tobi

Die Qualität von Asrock ist nicht die die für ein OC-Board brauchbar ist, und der RAm ist ja Noname den kann man dann auch nicht übertakten, ein billig -Gehäuse und -billig netzteil welches gerade mal die komponenten versorgen kann.und es gibt ja schon 16x Brenner

Mein Rechner

RedZac

ja aber wie schon gesagt, 16 fach brauchts net, bin ja scho mit nem 8fach glücklich! ;)

ja evtl mainboard austauschen und einstweilen mit billigram leben wär doch ne intressante alternative, oder?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

oder halt den:

Intel Pentium 4 2,8GHz und Lüfter - 512MB DDR-RAM 400MHz - Mainboard Asus P4P800 Deluxe - 120GB Festplatte 7.200 U/min - FX5600 256MB oder Radeon 9600 256MB - 8x DVD +/- RW-Brenner - 16x DVD-Laufwerk - Floppy - 350W Netzteil

aber platte raus und ram verdoppeln! graka warscheinlich eher radeon, oder?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

tobi

Also MAinboard is einsame kacke , RAM ebenfalls, mit Billig-RAM hast du mehr Probleme, guck dir mal meinen Thread weiter höher mit den Kompinenten an da is alles perfekt abgestimmt und damit wirst du eine sehr hohe Arbeitsgeschwindigkeit haben

Mein Rechner

nexus

jop da geb ich tobi recht mit dem haste ne menge spass und hoffentlich noch lange ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Pascha@...

was bringen dir viele MHz wenn du nicht trotzdem nicht mehr performance hast als mit nem AMD CPU der "nur" 2200mhz hat?

leg dein geld am besten von anfang an gescheit an. d.h. ne schöne CPU mit winchester kern, nen schönens abit nf3 board und crucia ballistix,OCZ oder mushkin RAM

RedZac

pascha dann schreib mir doch mal plz zam was die teile einzaln kosten!

ich bräucht keine laufwerke und keine festplatte.

sind weniger AMG MHz mehr wert als mehr P4 herz oder wie?!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

RedZac

würd halt notdürftig dann meine radeon 9000pro behalten... sonst wirds wohl zu teuer?! komm ich beim amd max auf 2,2 oder wie?
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]

Perfect Pascha

AMD CPUs haben bei gleichem takt ca. 30% mehr leistung!

schau mal bei www.geizhals.at/de da findest du alle preise, da sie je nach auswahl bzw. ausstattung variieren wäre es schwachsinn wenn ich sie raussuche
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

RedZac

hast ja recht... :)

=> faulheit entdeckt!

der kandidat erhällt 10 points!
Wer bremst verliert!

[<=LIVE FOR SPEED=>]