PC freeze+Neustart nach Belastung (Spiele)

Begonnen von kampfwurst, 08. März 2005, 20:24:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kampfwurst

08. März 2005, 20:24:48 Uhr Letzte Bearbeitung: 08. März 2005, 20:26:25 Uhr von kampfwurst
Hi
Wollt euch mal fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt, bin mitlerweile ratlos.
Habe meinem Kumpel seinen Pc zusammengebaut. Jetzt stürzt er ständig
beim Spielen ab (er friert einfach z.B. bei NFSU 2 nach 10-15min. ein, und bootet dann ab und zu neu). Is immer unterschiedlich ob er abstürzt oder einfriert.
Wenn man die Auflösung nieder stellt, stürzt er nicht so schnell ab.
Bei Benchmarkets jedenfalls stürzt er gar nicht ab.

Einzelne Komponenten wie RAM, GraKa, Laufwerke wurden ausgetauscht und mit neuen
getestet, leider auch erfolglos.
Formatiert sowie neues Windows draufgemacht half auch nicht.
Temperatur überprüft (nicht zu hoch ungefähr 50° unter Last)

PC Komponenten:
AMD 64 Bit 3400+ Clawhammer
ASUS K8N NForce 3 250GB PC 3200 DDR
Corsair XMS Kit 1024MB PC 3200 DDR (TwinX 1024-3200XL)
G128 A MSI MS-8956 RX 9800Pro - TD 128MB Radeon 9800 Pro
Samsung SP1614C 160 GB
Coba AP-400DX S-ATA 400 Watt PFC Netzteil
Windows XP Home

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

tyco

Zitat von: kampfwurst am 08. März 2005, 20:24:48 Uhr

Bei Benchmarkets jedenfalls stürzt er gar nicht ab.


Hmmm...das wird schwierig. Welche Benchmarkets hast Du laufen lassen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kampfwurst

soweit ich noch weiss wars glaub 3dmark 2000 oder 2001

nexus

mit dem system musst du es mit dem 2005er probieren..
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kampfwurst

*Update*
Hab heute das Netzteil ausgebaut und ein Ersatz rein, also an dem lags auch nich.
Es war 3dMark 03.
Jetzt is es auch öfters so, dass sich nur das Spiel aufhängt und man mit Alt+Tab wieder zurück
ins Windows kommt.
Was könnt ich noch mache? weil ne Ersatz CPU oder nen Mainboard kann ich nich auftreiben....

nexus

Chipsatztreiber usw alles auf dem neusten stand??
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kampfwurst

ja treiber sin alle auf dem neuesten stand, bios update hab ich auch schon gemacht

Flow

Hi,
ich hab exakt die gleichen Probleme wie du, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß,
Flow

eXo

GENAU, das gleiche Problem hab ich auch, nur das bei mir nicht so schenll abstürzt und ich weiß das es bei mir an der Wärme liegt. Wenn ich Seitenfenster offen lass   -was ich jetzt immer mach- dann stürzt er auch nicht ab.

Aber bei euch wird's wohl an etwas anderem liegen.