TFT Bildschirm Empfehlung

Begonnen von krockie, 08. März 2005, 23:57:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

welchen TFT ab 19 Zoll könnt Ihr empfehlen.
Danke

X-1-ALPHA

Wenn du spielen willst dann garkeinen TFT weil die heutigen TFT's (selbst die ganz guten) sind zu schwach um die neuen Grafikeffekt HDR (High Dynamic Range Rendering) darzustellen. Die Dioden sind einfach zu schwach und so verblast der Effekt einfach. Hol dir einen CRT (Röhrenmonitor) mit Ultra-Flach-Bildröhre!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

krockie

spielen NEIN, nie und nimmer, ich will meine Augen schonen, z.zt. size ich öfter mal locker 10-15 stunden /täglich vor dem alten 21 Zöller von SPEA von 1993, made in USA, die Fa gibst net mehr.
Höchstens aml Videosa anschauen.

Pascha@...

LG und Samsung sowie Apple haben sehr sehr gute displays. in der letzten CT war übrigens auch ein test über 20" Panels.

Luke007

Zitat von: X-1-ALPHA am 09. März 2005, 00:06:29 Uhr
Wenn du spielen willst dann garkeinen TFT weil die heutigen TFT's (selbst die ganz guten) sind zu schwach um die neuen Grafikeffekt HDR (High Dynamic Range Rendering) darzustellen. Die Dioden sind einfach zu schwach und so verblast der Effekt einfach. Hol dir einen CRT (Röhrenmonitor) mit Ultra-Flach-Bildröhre!
Totaler Quatsch!!!! Sowas habe ich noch nie gehört.
Erstmal sollte man wissen was HDR ist. HDR ist nur eine Fähigkeit einer Grafikkarte genau wie AntiAliasing/PixelShader oder andere Effekte.
Demo zu HDR: http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/

Deathmaster

Also ich habe mir jetzt einen Samsung zugelegt. Samsung ist ja eigentlich auch einer von den Spezialisten in sachen TFT.
Wenn du meinen sehn willst dann klick hier (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3LU32&)
Also von den Farben her und dem Kontrast - TOP!!
Also es mag bessere geben, vielleciht auch noch günstiger, aber dieser Monitor hat wirklich eine gute Helligkeitsverteilung, und selbst nach 6 std PC hintereinander, keine Augenschmerzen, Kopfschmerzen etc.
Ich kann ihn nur empfehlen!!!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!