26. April 2024, 15:22:06 Uhr

Dringend! XP startet nicht!

Begonnen von brauche hilfe, 09. März 2005, 13:56:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brauche hilfe

Hallo!

also, ich habe ein problem beim starten von windows xp. das system startet anfangs ganz normal, erst wenn man einen benutzer (von zweien)

auswählt, geht es nicht mehr weiter..... unter dem benutzernamen steht "Benutzereinstellungen werden geladen", aber es tut sich trotzdem

nichts. das starten im abgesicherten modus über F8 funktioniert irgendwie auch nicht... im abgesicherten modus bin ich nur auf die harte tour

gekommen (beim starten von windows pc ausmachen, dann öffnet sich beim nächsten mal starten gleich das menü....). was kann ich jetzt tun?

ich komme zwar auf umwegen in den abgesicherten modus, aber ansonsten bin ich nahezu handlungsunfähig und habe auch keine ahung, was

das problem seien könnte, bzw. wo ich ansetzen könnte....

vielen dank schon mal im voraus!

Alex

tyco

Hast Du Dein System auf schon auf Viren gescannt?

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/viren_trojaner_hijacker_schutz_beseitigung_1.php
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

brauche hilfe

nein noch nicht, aber man kommt ja noch nicht mal bis zum desktop....

können viren denn den start des systems blockieren??

tyco

Kannst Du auch nicht im abgesicherten Modus einen Virenscanner oder Spybot Search & Destroy laufen lassen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Abgesicherte Modus müsste wohl trotz Virus möglich sein, da müsste es dann schon mit dem Teufel zugehen. Denke du hast irgendwas wichtiges in Windows gelöscht.

Würde mit der WinXP-CD starten und das System reparieren oder gleich neu installieren und vorher ggf. bei irgendjemanden eine WinXP-CD mit integriertem SP2 erstellen:

http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/winxp_sp2_boot_1.php

brauche hilfe

okay vielen dank erstmal, ich werde mal alles ausprobieren und dann falls es immer noch nicht geht meld ich mich nochmal :)