09. Mai 2024, 04:00:10 Uhr

M848A PC Chips

Begonnen von MK2, 10. März 2005, 18:02:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK2

Hallo,
Ich wollte fragen, wie man das M848A von PC Chips updaten kann (BIOS).
Ich hoffe ihr könnt mir eine Internet Adresse nennen.
MFG

Schwermetaller

Scheue er/sie sich nicht vor der Benutzung einer Suchmaschine  ;D - falls doch klicke er/sie hier (http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/SiteMap/SearchResult.aspx?q=m848a&f=Downloads&MenuID=0&LanID=0).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MK2

Vielen Dank,

gibt's jetzt auch noch eine Kurzanleitung wie man das Bios updatet ???? :-)))

Hab' das noch nie gemacht und ein bisschen Schiss. Graka läuft aber nicht richtig, Hoffe damit das Problem in den Griff zu bekommen.

Schwermetaller

11. März 2005, 08:26:49 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 11. März 2005, 08:29:12 Uhr von Schwermetaller
1. bootfähige Diskette erstellen

2. die neue BIOS-Datei und das Flash-Tool (findest du unter dem BIOS-Download auf der PCChips Seite) auf die bootfähige Diskette kopieren

3. Rechner neu von Bootdiskette starten (evtl. vorher im BIOS einstellen bzw. gleich BIOS-Defaults laden)

4. Flash-Tool starten und bei Abfrage die ersetzende (also die neue) BIOS-Datei angeben und warten bis fertig*!!!!!!

5. Rechner neu starten und BIOS-Einstellungen vornehmen

*Passiert dir während des BIOS-Flashs ein Fehler (System hängt, Stromausfall, Komponentenfehler), ist die Wahrscheinlichkeit äußerst hoch, dass dein Rechner danach nicht mehr funktioniert. Dieses Problem lässt sich zwar mit einem neuen Board oder einem neuen BIOS-Chip lösen, aber prinzipiell muss auf diese Gefahr hingewiesen werden!

P.S. Was ist mit deiner GraKa?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MK2

HI,
also meine Albatron 6600gt funkioniert nich richtig, da bei manchen Spielen (UT 2004, NFSU2) seltsame Stiche dorch das Bild gehen...
Und manchmal fehlt ein Stück Textur. Habe die Graka schon in einen anderen Pc eingebaut und da funzt sie.
Ich dachte das man durch ein Update die Fehler beseitigen kann. Hab auch den neusten Nvidia Treiber.

MFG

Schwermetaller

Zitat von: MK2 am 11. März 2005, 15:21:42 Uhr
seltsame Stiche dorch das Bild gehen...
Und manchmal fehlt ein Stück Textur

Deiner Grafikkarte wird im "fehlerverursachenden" Rechner auch nicht zu warm? Wie hoch ist die Gehäusetemperatur? Bildfehler können auch durch mangelhafte Wärmeabfuhr auftreten. AGP-Treiber und sonstige Konfiguration ist auch OK? Ansonsten probier das neue BIOS, vielleicht hilft's.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

faithleSs

normalerweise is bei strichen in spielen etc die graka im arsch der sendet nich mehr alle queries innen ram-dac

umtauschen^^

zuendschnur

Mmmh bei mir waren es einfach nur Temp.probleme! Mit einem neuen Kühler und mehr Luftdurchzug in meinem PC waren die Probs weg!