29. April 2024, 16:15:03 Uhr

battle ?!

Begonnen von der-guru, 11. März 2005, 18:01:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Casemodder

Es zählem ALLE WUs die beim HWE RC5 Team dabei sind!
Also deine WUs zähln auch!

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Thaman

Wie bist du gestern auf fast 7000 WUs gekommen  ???   ??? °°Gänsehaut°°

Schwermetaller

Zitat von: Thaman am 23. Juni 2005, 17:18:57 Uhr
Wie bist du gestern auf fast 7000 WUs gekommen ???

Das lässt sich ganz einfach erklären: tyco hat seinen bei rc5team.de registrierten PIII mit ursprünglich 533MHz auf 167GHz hochgetaktet. Nun schafft er ziemlich genau 6987,69 WUs/d, also die gestrige Leistung.  :ironie:





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

23. Juni 2005, 20:19:45 Uhr #364 Letzte Bearbeitung: 23. Juni 2005, 20:23:32 Uhr von gandal
Das ist absoluter Quatsch.  :finger:

Er battled (-> Neudeutsch für schnorren, nach alter Rechtschreibung: betteln) sich so durch, das allerdings sehr effektiv. :respekt:
         
Real Programmers code in binary

TMK

Zitat von: gandal am 23. Juni 2005, 20:19:45 Uhr
Er battled (-> Neudeutsch für schnorren, nach alter Rechtschreibung: betteln) sich so durch, das allerdings sehr effektiv. :respekt:

:lachen: :lol:

Schwermetaller

Zitat von: gandal am 23. Juni 2005, 20:19:45 Uhr
Das ist absoluter Quatsch.  :finger:

Diese Meinung kann ich als angehender (Alt-) Germanist leider nicht teilen. Auch wenn mich mein Studium derzeit doch eher demotiviert, so muss ich an dieser Stelle die vernachlässigte Phonetik des Umlautes "ä" in engl. "battle" (der Kampf etc.)  hinsichtlich des Vokales "e" in bettlen doch stark bemängeln. Es mag sein, das in diversen deutschen Dialekten eine Unterscheidung von ä und e schwierig fällt, jedoch sollte sie in Anbetracht der oben erbrachten, mathematischen Beweisführung nicht mit diesen profanen Worten abgetan werden, werter Herr Gandal, zumal die etymologische Herleitung der 3. P. I. Pr. A. von betteln mit der englischen Version des Präteritum von "battle" wirklich aus den heute in Sachsens Anstalt nicht vorhandenen Wolken heraus gegriffen scheint..  :teacher:

Warten wir aus diesem Grund auf ein Statement unseres RC5-Beauftragten.... ;D





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Janko

sa sach ich nur... rööööööchtööög  ;D O0

gandal

24. Juni 2005, 09:47:06 Uhr #368 Letzte Bearbeitung: 24. Juni 2005, 10:29:20 Uhr von gandal
 :pray:

Werter Herr Schwermetaller,

da kann ich Ihnen nur Recht. Entgegen Ihrer Argumentation habe ich allerdings nicht das Wort "bettlen" verwendet.
Dieser Wort ist mir sogar gänzlich unbekannt. Ich habe vielmehr von "betteln" gesprochen.

Rein mathematisch kann ich Ihrer Beweisführung zwar folgen, die physikalischen Eigenschaften dieses Prozessors und des Computers erlauben eine derart utopische Anhebung der Taktfrequenz jedoch in keinster Weise. Hier alle in Betrach kommenden Bauteile und Abhängigkeiten darzustellen, würde den Umfang dieses Forums sprengen.

Was die etymologische Herleitung betrifft, stimmt es wohl, daß es in diesen einschlägigen Wörterbüchern noch nicht erfaßt ist.
Deuglisch ist ganz eindeutig noch nicht so alt, als das man hier schon von Ethmologie sprechen könnte.

Was aber die "3. Seite des Stackpointer aus dem PacketRadio in Augsburg" mit der Herleitung zu tun hat kann ich nicht verstehen, was durchaus daran liegen kann, das ich kein studierender (Alt-) Germanist bin.

Das Präteritum oder Imperfekt ist im Deutschen eine Zeitform der Vergangenheit, die bereits abgeschlossene Ereignisse ausdrückt. Es wird vor allem für Berichte und Erzählungen verwendet.
Da unser RC5-Beauftragter sich ja auch heute und morgen durchbattled kann hier wohl ins keinster Weise von einem abgeschlossenen Ereignis in der Vergangenheit ausgegangen werden.

         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

@Gandal: du solltest dir aber auch mal einen Lektor anschaffen...

Zitat von: gandal am 24. Juni 2005, 09:47:06 Uhr
und morgen durchbattled kann hier

Und schon wieder Präteritum. Ich empfehle anstelle dieser Zeitform in einem solchen Kontext dann doch eher die Verwendung der Verlaufsform: battling. Um es im deuglischen besser anwendbar zu machen, wäre es durchaus denkbar, je nach Verwendung den Suffix -en bzw. -t anzuhängen, wodurch wir uns aber zum Teil in den nordischen Sprachbereich begeben würden, was möglicherweise Verständniskonflikte hervor ruft.  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Zitat von: Schwermetaller am 24. Juni 2005, 11:30:05 Uhr
@Gandal: du solltest dir aber auch mal einen Lektor anschaffen...

Und schon wieder Präteritum. Ich empfehle anstelle dieser Zeitform in einem solchen Kontext dann doch eher die Verwendung der Verlaufsform: battling. Um es im deuglischen besser anwendbar zu machen, wäre es durchaus denkbar, je nach Verwendung den Suffix -en bzw. -t anzuhängen, wodurch wir uns aber zum Teil in den nordischen Sprachbereich begeben würden, was möglicherweise Verständniskonflikte hervor ruft. ;)

Upppps, nehmen wir das "t", welches sich an dieser Stelle schöner am Wortende anfügt . :lachen: :top:
         
Real Programmers code in binary

Thaman

24. Juni 2005, 15:20:58 Uhr #371 Letzte Bearbeitung: 27. Juni 2005, 23:00:13 Uhr von Thaman
Ich hasse Gramatik !! Nett anzusehen, wass ein Post alles anrichten kann !!

Lg

Gudi


tyco

Zitat von: Gudi am 24. Juni 2005, 15:26:38 Uhr
... und Orthographie... ;)

:lol:

Was geht denn hier ab?  ??? Soll ich ein Subforum für die Germanisten unter Euch eröffnen?  ;D

Hier die Stellungnahme des RC5-Beauftragten (Märchenonkel):   ;D

Es war einmal ein Computer der fleißig und brav rechnete und als er 7.777 WUs in seinem Buffer sah dachte er: Die Zahl ist so schön und so groß, dass er sie auf die lange Reise in ein fernes Land schickte. Als aber der fleissige Rechner sah, dass von den hart erarbeiteten WUs nur 6.986 im fernen Land ankamen wurde er traurig. Von nun an weigerte sich der fleissige Rechner weitere WUs zu flushen. Erst wenn die 791 WUs im fernen Land angekommen sind wollte er wieder flushen.

Und wenn er nicht gestorben ist, weigert er sich heute immer noch zu flushen.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Maskenmann

Ihr macht mir Angst ^^

wenn alles gut geht, kommen 2 mini macs im November noch hinzu ^^

mfg

gandal

Dann solltest Du Dich endgültig in MacPower umbennen.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Scheint als würden die "Offlinerechner" wieder ins Spiel kommen.

So wie "tonnetje en koow", da kommt ca alle 3 Wochen so ein Hammer.
Meister "bredep floppus edpro" hat ja auch immer wieder für ein paar Tage gut den doppelten Durchsatz.
         
Real Programmers code in binary

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gandal

Wow,
gestern haben wir sie ja richtig stehen lassen.
"Black_Pearl" hat mit diesem Flush den Abstand nicht schlecht gefestigt.
         
Real Programmers code in binary

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau