27. April 2024, 11:59:52 Uhr

Pc startet sehr lange

Begonnen von Fastrider, 19. März 2005, 09:55:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastrider

Hallo,

ich hab da wieder ein Problem. Mein Computer startet viel zu lange. Wenn ich ihn anschalte, dann kommt dieser blaue hintergrund, wo draufsteht "Wilkommen". Weil die Begrüßung bei mir kommischerweise so lange dauert, kommt schon bei der Begrüßung dieser Ton der eigentlich kommen sollte wenn man im windows drin ist. Wenn ich aber schon im windows bin, ist da nur der Hintergrund. Alle Symbole und sogar die Taskleiste sind nicht da. Nach längerem warten erscheinen die Symbole und die Taskleiste wieder.

Was soll ich machen??? BITTE HELFEN

neontiger

Hallo. Du hast genau das Problem, welches ich vor einigen Wochen auch hatte. Die Lösungen zu diesem Problem ist eigentlich ganz einfach. Es gibt keine...Es gibt mehrere!

1. BootTime-Defragmentierung: Start-Ausführen- "defrag c: -b"
2. Registry defragmentierung:    Programm "Registry-Defragmentation" von "www.elcor.net/download.php" runterladen und ausführen
3. BIOS-Tuning: Anleitungen dazu findest du unter www.pcpraxis.de


4. Extrem: Last-KnownGood-Einstellung verhindern

Start - Ausführen - "regedit" - HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/Winlogon Nun setzt du den Wert von "ReportBookOk" durch einen Doppelklick auf 0

5. Start-Ausführen-"regedit" - Bearbeiten/Suchen - "WaitToKillServiceTimeout" - setze den Wert von allen gefundenen Keys auf 1500. Suche nun nach "AutoEndTask" und gib dort jedem gefundenen Kesy den Wert 1

Wenn das nicht zu einem schnellen Computer führt habe ich noch mehr für dich. Aber zum anfangen sollte es eigentlich mal reichen

Bis bald: neontiger

Fastrider

Wo genau finde ich das bei www.pcpraxis.de??????

TMK

Rechner auch schon auf Spyware, Viren und Co. abgesucht?

Fastrider


TMK


neontiger

Oh sorry, es steht nicht mehr auf der angegebenen Site. Aber die sonstigen Tipps sollten eigentlich schon ausreichen. Hast du es schon gemacht?

Wenn dies nicht geholfen hat würde ich mal den Autostart-Assistenten unter die Lupe nehmen

Bis bald

neontiger

Fastrider

21. März 2005, 12:09:32 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 21. März 2005, 12:12:01 Uhr von Fastrider
ich hab bis jetzt nur die registry defragmentiert. Das mit "defrag c: -b" klappt nicht da ist nur so ein window der Schwarz ist und da tut sich nichts. Ah ja und das mit dem Last-KnownGood Einstellungen verhindern. Was ist das eigentlich

Fastrider

Also ich hab alles ausprobiert was neontiger gesagt hat, aber das Problem wurde nicht beseitigt.

Fastrider

Also ich hab noch immer dieses Problem und ich weiß nicht was ich machen soll. Hab alles ausprobiert was neontiger gesagt hat, aber trotzdem besteht das Problem immer noch.