Windows XP Prof. lässt sich nicht installieren --> System failed

Begonnen von Fearkiller, 19. März 2005, 12:21:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fearkiller

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich hab mir nen PC zusammengebaut und dann wollte ich windows XP Prof. draufmachen. Also erstma habsch den PC angeschaltet und die CD ins Laufwerk (Master) reingemacht. Dann kam aus den lautsprechern so ne Stimme: System failed, odda so!
Was soll ich machen?????

TMK

Hast im Bios auch das CD-Laufwerk als "Boot device" eingestellt?

Fearkiller

WIE DENN???????? ICH KANN NIX MACHN!!!!!!!! DER BILDSCHRIRM IST NUR SCHWARZ! System Failed

TMK

Spingt der Monitor erst garnicht an?

...dann musst wohl "kleinklein" nochmals kontrollieren, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen bzw. eingesteckt ist.

Fearkiller


TMK

Ist aber schon mit der Grafikkarte verbunden?

Was ist das für ein Rechner und was für ein Netzteil ist genau eingebaut?

Fearkiller

JA! ganz blöd binsch auch ned! Netzteil: ATX
rechner: Intel Pentium 4 3.0 gHz
Radeon 9800
Maxtor Fesplatte

TMK

ZitierenJA! ganz blöd binsch auch ned!

...man erlebt so einiges im Leben.

ZitierenNetzteil: ATX

Von welchem Hersteller, wieviel Watt?

Fearkiller

KA von welchem Hersteller, hat abba glaubsch 400 (also genug) Watt
könnt des viell. dran liegen dass irgendwass falsch angeschlossen/eingebaut ist??
kannst mia auch ma ne mail schicken wennu willst:
trompeter.lukas@web.de

TMK

Zitat von: Mathyow am 19. März 2005, 13:18:09 Uhr
könnt des viell. dran liegen dass irgendwass falsch angeschlossen/eingebaut ist?

Sicher, wie weiter oben bereits erwähnt! --> Musst wohl "kleinklein" nochmals kontrollieren, ob auch wirklich alles richtig angeschlossen bzw. eingesteckt ist.

Fearkiller


TMK

...dann ist höchstwahrscheinlich das Netzteil zu schwach, oder Grafikkarte bzw. Mainboard haben eventuell einen Defekt.

Fearkiller


Fearkiller


Fearkiller


TMK


neontiger

Man kann entweder allem zustimmen oder aber alles bestreiten - beides sind Möglichkeiten um nicht selber denken zu müssen.

Fearkiller

Wieso ned? Und ich weiß jez was los is! Also ie Stimme sagt imma: Sytem fail, CPu test
Also, entweder ist mein CPU im Arsch, oder mein Sockel -.-