BIOS-update, bitte schnell reinschaun, brauch kurz hilfe!

Begonnen von Booster, 20. März 2005, 20:54:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Hi,

ich mach's kurz: mein Bruder sitzt grad vor seinem pc und wollte ein BIOS-update machen (A7n8x-deluxe rev.2.0) per Asusupdate.

Er is auf "Upload via Internet" gegangen, dann hat er das update runtergeladen und asusupdate hat sich wieder geschlossen. Es hat sich nix gerührt, also nochmal asusupdate->"update from a file" ... tat sich auch nix...

Jetz läuft aber im hintergrund ne "winflash.exe" auf 99% cputime seit ein paar minuten und asusupdate kann keine BIOS-informationen mehr lesen...

Was mach ich jetz am besten, damit die Kiste nicht verreckt, noch läuft sie ja...

sers

Booster

Problem "Behoben": Prozess beendet, reboot- - - läuft

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Booster

Allerdings... da läuft das ganze leben des PCs in Sekundenbruchteilen vor dem Auge vorbei, wenn man so ne aktion durchzieht und einfach den reset-button drückt ;)

Thanatos

jo, also was Bios updates angeht is eben Vorsicht geboten. Denn wenn das abgebrochen wird, isses ziemlich warshceinlich, dass das bios unbrauchbar ist... bis eben wieder über ein tolles mechanisches Teil eine neue Software draufgespielt wird !
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

Thanatos

change.... never change a runnig system, oder?

dagegen verstoße ich dauerd ^^
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

TMK


Booster

Zitat von: X-1-ALPHA am 21. März 2005, 14:44:57 Uhr
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM

Schon, aber wenn das nur noch mit angezogener handbremse "rennt", suckt des schon ziemlich.


@Thanatos:  Wenn ich nicht wüßte, dass beim BIOS-update Vorsicht geboten ist, hät ich hier nicht gepostet, nachdem die Kiste ausgeflippt is. Für schlaue Sprüche kloppen isses jetz zu spät... im Nachhinein redet sich's halt immer leichter... <<--- ned persönlich nehmen

tobi

Das war ja auch nicht für DICH bestimmt es war für die Leute die über diese Thema stolpern und sich überlegen ein BIOS Update durchzuführen udn wenn man dann Probleme sieht überlegt man sich das 3mal ob man mal ein BIOS Update macht wenn der Rechner auch ohne das Bios Update läuft

Mein Rechner