lohnt sich der tausch 6600gt gegen all-in-wonder 9800pro?

Begonnen von mirko89, 20. März 2005, 22:56:45 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mirko89

also
da meine aopen 6600gt bei mir nich funzt, hat ein bekannter jetzt volgenden vorschlag gemacht.

da bei ihm eine 9800er nicht geht, das wir zwei einfach tauschen.

also meine aopen 6600gt  bei alternate für 179€

gegen seine 9800er  http://www.newegg.com/app/viewProductDesc.asp?description=14-102-297&DEPA=0


wenns auf den gleichen preis rausläuft is es auch ok.
würde sich das lohnen oder ratet ihr mir davon ab?

Perfect Pascha

es es ne 9800 oder ne 9800pro? die 9800pro ist gleich schnell, die 9800 ist ne ecke lahmer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mirko89

ne 9800 pro.... all in wonder brauche ich ja eigentlich nicht, das einzige was mit reizen würde ist der video eingang. tvtuner brauch ich nich umbedingt.

schwerpunkt liegt beim spielen und bei der lautstärke (gibt es so was wie das gainward experten tool auch für ati) wobei lautstärke immer noch was gemacht werden kann.

Perfect Pascha

laut sind sie beide und die power ist gleich....würde also tauschen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mirko89

also die aopen (funzt bei mir nur im 3d betrieb nich)  hatte ich mit dem expteten tool soweit runtergeregelt (den lüfter) da war der auch nic mehr so laut.
gibt es so was bei ati auch?

Perfect Pascha

bei manchen....aber bei high end karten ist das so ne sache...die werden ja was wärmer
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mirko89

ja aber gibt es so ein programm?

weil das gainward experten tool is ja eigentlicha auch nur für gainward karten,funzt aber bei allen nvidia. auch bei ati karten? gibts da nen anderes progi? wie heisst es?

kann ich bei der graka die temp auslesen? denke schon oder? weil das wäre mir wichtig

Perfect Pascha

Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mirko89

weil ich den lüfter runterregeln will, aber das geht mir der anscheinedn nicht oder wie? so könnte ich die temp im auge behalten, wenn ich den lüfter runterregel. das mit der dem ich nich soo wichtig. kann immer noch nen temp-sensor von der lüftersteuerung reinmachen


also fazit:
von der leistung her lohnt es sich.
kann man den lüfter jetzt irgendwie regeln?


tobi

wenn man ein wenig begabt ist geht das ohne probleme aber würde den Lüfter, durch eine ZAlman Heatpipe tauschen

Mein Rechner

Perfect Pascha

von der leitung her ist es egal, aber du hast halt die AIW funktionalität
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

mirko89

zalman geht nich, da ich das alles in nen barebone stecke. kein platz. da sin die dicken stäbe im weg. die einizge heatpipe die ich gesehen habe, die passt, ist die standart heatpipe von der gigabyte 6800er.

@tobi

wie meinst du das begabt? ich wollt das eigentlich über software machen


@all vielen dank erstmal für die hilfe


tobi

21. März 2005, 13:28:18 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 15. November 2008, 12:30:34 Uhr von TMK
Du kasnnts dir zu.b. wenn du ein an/aus/an schalter hast(wechselschalter) kannst du an einen der 2 Ausgänge einen Widerstand dran hängen und an den anderen keinen also so das sie auf der anderen position mit voller Voltzahl läuft

Mein Rechner

B@AsHor

hi tooobi!hier ist der B@SshOr!ne 6600 is besser!nur weil du ne 9800 er hast!!!!! O0

SkiFire

er hat doch dazu gar nichts geschrieben, die tuen sich nix die sind gleich schnell und da es ne all-in-wonder ist ist der tausch auf jedenfall rentabel

mirko89

@ tobi

danke für die zeichnung. aber mit löten hab ich noch nie was gemacht.
gibts nich noch ne andere möglichkeit? oder das ich mir das machen lasse.

tobi

natürlich kann man das alles auch nochg klemmen aber löten ist gar nicht so schwer

Mein Rechner