Lohnt sich umstieg auf AMD64 ????

Begonnen von MaxPayne, 20. März 2005, 23:07:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxPayne

Hiho leutz

Mein System 2500Xp Mobile auf echte 2500MhZzz
9800XT 256MB DDR2 Artic Silencer3
Audigy 2 ZS
2+512MB Corsair DDR400 Cl2-3-2-5
ASUS A7n8X Deluxe Rev.2.0
Zalman 7000B Cu
WD Raptor 10000RPM
480 Watt Thermaltake
Also meine frage: Lohnt sich der umstieg auf AMD64 ?
Ich bin schon lange am überlegen ob ich auf 64 umsteigen soll.
Ich müsste dann ja nur mainboard und CPU wechseln der rest also Festplatte Ram Kühler und Netzteil passt.
Was ist mit graka soll ich auf sli oder nur normal MB holen also ich hätte da so an das ABIT AV8 + Third Eye oder an das A8V Deluxe + WiFi-Karte gedacht !!!!????!!! Was meint ihr ?


                               Mit freundlichen Grüßen

                                             MaxPAyne

Perfect Pascha

würde auf jeden fall kein asus nehmen!!! hol dir nen gigabyte oder nen abit!!!

je nach dem was du machst lohnt es sich schon!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

blinx

story wat der pascha da erzählt kann dir nur zu einem asus a8n empfehlen mit einem AMD 3500+ drauf und allet is roger und nich so teuer bis denne

Perfect Pascha

was findest du denn an asus gut? die billigen Spannungswandler? oder die LowESR-Elkos die sie Spannung nicht sauber stabilisieren?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Blinx

Warum dann in allen tests platz eins ??? brauchst mir jetzt nich mit deinem fachblabla kommen  :-Xläuft einwand frei dat ding genauso wie der vorgänger ;) aber is ja schnuppe jedem dat seine peace O0

Thaman

Ich persönlich setze bei normalen PCs voll auf MSI !!

Lg

MaxPayne

Hat sich schon erledigt ich werde mir das ABIT AN8 Fatality
                                                        AMD Athlon64  3500+ Winchester
                                                        2+512 DDR500 Curcial
                                                        Saphire X800XL + Artic Sliencer5 Rev.2.0
                                                        Festplatte hab ich schon WD 740GD Raptor

                    greetz

                   MaxPayne

tobi

Juhu hätte ich auch gemacht das Fatal1ty ist so geil, und die Firma erst *g*

Mein Rechner

Perfect Pascha

Zitat von: Blinx am 23. März 2005, 02:11:15 Uhr
Warum dann in allen tests platz eins ??? brauchst mir jetzt nich mit deinem fachblabla kommen :-Xläuft einwand frei dat ding genauso wie der vorgänger ;) aber is ja schnuppe jedem dat seine peace O0

zum einen gibt es kaum extreme OC tests. zum anderen wird selten ein test länger als 3tage laufen...und in 3tagen findet man keine schwächen in der spannungsversorgung! aber wenn ein board im normalbetrieb schon fiept, dann ist das ganz und garnicht normal!!! und zeig mir mal nen test wo das abit und das ausus getestet wurden in dem das asus besser ist! zumal die meisten tests eh gekauft sind...oder schau dir die CT tests an!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

MaxPayne

huhuhuhu

habe soeben den 3500 wini stoniert bei funcomputer.de
weil ich das gerade gelesen habe ,,AMD Athlon 64 Revision-E: Ab April verfügbar``



                    greetz

               MaxPayne

Blinx

Da kannst du aber noch ne ganze weile warte bis die rauskommen dauert bestimmt noch bis zum ende sommer aber wer schon ein system hat der kann auch warten wa?

m.p

Hallo,

du würst nicht viel steigerung haben... ich meine es lohnt sich nicht... den 64er die software gibt es noch selten oder fast garnicht die das System nutzen kann.....

Asus auf jeden fallllllll mit Giga habe ich immer Problemme gehabt... ich mache viel Videobearbeitung wo wirklich viel Leistung gefargt ist.. also nur Asus

Viele Grüße
Michael

P.S. warte noch wenn die passende Software raus kommt... ausserdem wird dann der Prozessor schon wieder günstiger.. :)