Instabilität bei fast jedem Programm!

Begonnen von X-1-ALPHA, 21. März 2005, 12:41:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

X-1-ALPHA

Hy,

ich habe seit längerem ein echt nervendes Problem. Anwendungen wie PowerDVD, CloneDVD, Alcohol, Nero stürzen bei mir immer ab. Manchmal gehen sie, manchmal nicht. Heute ist es aber ganz extrem. Filme angucken geht mit PowerDVD aber dann wenn ich ihn schließen will hängt er sich auf. Bei Nero ist es oft wenn ich es starte und von CD auf DVD wechseln will. Bei Alcohol, CloneDVD und CloneCD wenn ich anfangen will etwas zu kopieren. Dann steht z.B. bei Nero "LeadIn" und ich muss es abbrechen da es sonst eine halbe Stunde so weiter geht. Manchmal schliesst dann das Programm, meistens hilft aber nur ein RESET da ich zwar in Windows herum"surfen" kann aber wenn ich eine Anwendung starten will passiert nichts. Außerdem fährt er dann nicht mehr herunter sondern schmiert beim Abmelden ab.

Habe Windows auch schon einmal neu installiert. Neueste Firmware für meinen LG -GSA4120b ist auch drauf. Rohlinge benutzte ich DVD-R von GIGATAIN. Aber auch da habe ich schonmal gewechselt zu DVD-R von Sony (S.Nr.: 5DMR47N2).

Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte? Habe auch schonmal ein Screenshot gemacht! Hänge ich nachher ran da gerade nichts mehr reagiert. :(
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

TMK

Was für Programme werden denn beim Systemstart so alles automatisch geladen, also über den Autostart und die Registry?

X-1-ALPHA

Folgende:

SHSTAT
UPDATERUI
TBMON
DUMETER
CFOSSPEED
JUSCHED
DUMPRED 0 -k
ATIPTAXX

Keine ungewöhnlichen dabei. Die ersten drei sind von meinem MCAfee Virenscanner!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

DanS

Hallo,

sag mal kann es sein, das Du in den letzten Tage, bevor diese Abstürze auftraten, vielleicht neue RAM Riegel eingebaut hast? Laut PCG Hardware 4/2005 liegen die meisten Abstürze an den RAM Riegeln. Solltest Du also welche eingebaut haben, würde ich Dir mal das Programm "Prime95" empfehlen, das testet Deinen RAM im Dauertest. Und dazu stand in der PCG Hardware, das, wenn das Programm nach ein paar Minute abbrechen sollte, zu 99% sicher ist, das der Ram Probleme macht!!

Schönen Tag noch!!

X-1-ALPHA

"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"