Gibt es ein prog das verschiedene wave-formate abspielt oder wandel kann ?

Begonnen von Drehdurch, 21. März 2005, 13:07:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drehdurch

moin moin freude der sonne!
ich hätte da mal wieder kurz ein anliegen. Also ich habe aus dem Internet eine Radiosendung aufgenommen. Leider auf 96 kbit/s, 48,000 hz stereo. Somit erkennt mein audiograbber ein ungültiges Dateiformat (da ich es in mp3 wandeln wollte). Auch der Mediaplayer und winamp können damit nicht anfangen. Ich kann es also nicht mehr abspielen.
Nun die alles entscheidene Frage: Gibt es evtl. ein Programm mit dem sich diese 96 kbit/s abspielen lassen oder sogar auf 16 bit/s 44,100 hz stereo wandeln lassen. Da ich eine wav. datei brauche um sie bearbeiten zu können. Oder sind 4 GB dateien zu groß?

Schon mal  vielen Dank für Info´s


F.I.M.

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Drehdurch

Mit dem Nero wave editor hauts auch nicht hin. ich glaube die datei ist einfach zu groß für solche spielchen. kann man sowas spitten oder ähnliches? oder gibt es vielleicht ein programm das die datei gleich in 700 MB Häppchen zerstückelt?(träum)
kann ja sein. hoffe ich.
trotzdem schon mal danke für den tipp!

F.I.M.

hmm vielleicht gehts mit "NGWave Audio Editor" kostet zwar aber vielleicht gibts auch ne trial... sonst vielleicht noch Acid Pro oder wavelab aber auch teuert ^^ aber vielleicht gibts auch davon trials muss mal googeln ;)
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

Spider-Mann

Das Problem dürften nicht die 96 kbit/s sein, sondern die 48,000 hz.

Probier mal CDex, damit kannst du es evtl konvertieren.

http://www.stillersite.de/de/cdex.htm
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Drehdurch

Danke danke erstmal. cdex kann das format auch nicht lesen. die anderen progs werde ich mal suchen.
vielleicht klappt es ja..
gruß an alle