Nach Ghost fährt Windof nicht mehr hoch

Begonnen von tomtom, 21. März 2005, 23:09:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomtom

 ???

Kann mir jemand helfen?
Um meine Daten zu sichern wollte ich ein Ghost erstellen.

Das Ghost konnte ich nicht erstellen da das System beim aufstarten des Ghost hängen geblieben ist und wenn ich den Pc jetzt neu starte startet der Pc den ghost und bleibt hängen.

Habe unter symantec bereits gelesen das hier Probleme bestehnen, konnte jedoch noch keine Lösung umsetzen.

Konnte jemand so ein Problem bereits lösen?


TMK

Kommst noch über den abgesicherten Modus (F8) in Windows rein? Hier kannst dann evenetuell Ghost deinstallieren bzw. deaktivieren.

tomtom

mit F8 komme ich ins
PC dos 7.1 startup Menue

bis jetzt habe ich es noch nicht geschaft wider ins Windows zu gelangen.


TMK

Kannst hier dann nicht den abgesicherten Modus auswählen?

tomtom

nein, hier kann ich nur auswählen
ghost oder
zu windows ohne gost -->
kann beides tun und schon hängt er wieder.

So wie es ua. bei Symantec beschrieben ist, benennt ghost das laufwerk oder die startdatei anders und beim zurückstellen stürtzt er ab.


TMK

Bin Ghost-technisch leider nicht so wirklich bewandert, vielleicht kann dir da jemand anderes aus dem Forum weiterhelfen.  :-\

Schwermetaller

Ist dein Betiebssystem WinXP? Wenn ja, kannst du doch von der Installations-CD starten, die Installation starten und versuchen, die derzeitige WinXP-Installation zu reparieren (es kommt doch diese Abfrage, ob man XP installieren oder reparieren möchte, wenn bereits einmal installiert wurde).





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tomtom

ja soweit binn ich gerade.. hier verlangt der Pc jedoch ein Administratorpasswort. ich Habe mir den Pc bei dell gekauft und Windows war bereits instaliert. Wo finde ich das Adminpasswort?

Schwermetaller

Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch, dass es keines gibt. Einfach mal "Enter" drücken. Geht's?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tomtom

Ja hat funktioniert... insofern
jetzt steht
E:\windows>

wie komme ich weiter? ich habe es mal mit dir versucht hier scheint noch einiges vorhanden zu sein.

gschissenberger

nein, nein was du versuchst is: windows mit hilfe der wiederherstellungskonsole (bla, bla, oder soähnlich) zu reparieren.
geh einfach ein zwei punkte weiter dann kannst du gans normal reperieren ohne gross konsolenbefehle einzugeben.
mein rechner  


tomtom

an welcher stelle weiter stat mit r auswählen oder?


gschissenberger

tut leid dass es so lang gedauert hat hat, aber ich hab grad (weil ichs ausprobiert hab) mein eigenes xp repariert ;D

...also zuerst fragter ob mit hilfe der wiederherstellungskonsole reparieren oder installlieren...

->da nimmst du installieren...

dann fragte er aber nochmal ob neu installieren oder bestehende version reparieren und dann

->nimmst du reparieren

...aber halte chipsatz und grafigkartentreiber bereit, (sofern installiert) nach denen fragt er nämlich wärend der installation

sollte kein problem sein! O0
mein rechner  


tomtom

hm, habs versucht..

die frage kommt nicht, er verlangt das ich eine partition auswähle. habe ich gemacht
nun kommt die Meldung das die bestehende windows instalation gelöscht wird.
hier kann ich auswählen unter
Bestätigen, anderen ordner wählen oder abbrechen.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die bestehenden daten verlohren gehen

gschissenberger

habs jetzt extra nochmal getestet:

1. setup lädt dateien

2. eingabetaste drücken (um win xp jetzt zu installieren)

3. F8 ...stimme zu

4. "R" tast um gewählte installation zu reparieren


....dann macht er es.  (die bestehende windows version wird repariert, =alle dateien und programme werden beibehalten)

ob das bei deinem ghost problem hilft weiss ich allerdings nicht ;)
mein rechner  


tomtom

vielen Dank!!!

jedoch nach schrit 3. kommt der Bildschirm wo ich unter vier Partitionen auswählen soll.
Wenn ich eine auswähle komme ich dann weiter.
Hier werde ich darauf hingewiesen das die bestehende Windof gelöscht würde ....

leider kein R! kann dies mit der Windowsversion zusammenhängen?
ich habe XP Home Edition Einschliesslich Service Pack 1a (OEM von Dell)


gschissenberger

hmmm, das kann ich dir leider nicht sagen, hatte noch nie ein "xp home" zuhause,...

aber
Zitat von: tomtom am 23. März 2005, 20:26:35 Uhr

jedoch nach schrit 3. kommt der Bildschirm wo ich unter vier Partitionen auswählen soll.


du wirst ja wohl nicht in allen 4 partitionen eine windows installation haben oder?

deine alte wird warscheinlich nur auf c sein und wenn du die auswählst sollte die "R" option kommen
wenn nicht liegts vielleicht echt an "home" (was aber eher unwarscheinlich ist...)


wenns aber echt nicht geht, bau die platte doch einfach auf einem anderen rechner (freund,...) ein
und rette deine daten dort (kannst sie ja einfach auf eine andere partition verschieben und dann c formatieren und neu aufsetzen)
mein rechner  


tomtom

habe eine standarpartition, und ghost hat noch weitere erstellt.
das mit in einen weiteren pc hängen hatte ich auch schon vor.... da hatte ich nun die Platte in der hand und den anderen pc auf. dell verfügt über einen anderen anschluss.
...mach mich auf die suche nach einem weiteren dell oder kauf mir eine zweite karte.

vielen dank

gschissenberger

23. März 2005, 22:11:43 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 23. März 2005, 22:16:59 Uhr von gschissenberger
 :haue:

...dell g'hört g'haut


aber nicht zufällig der ide/sata unterschied
(A=ide und B=sata)
mein rechner  


tomtom