27. April 2024, 13:13:57 Uhr

XP Bootprobleme

Begonnen von Charlie, 22. März 2005, 11:58:43 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charlie

Hallo! Ich habe ein großes Problem bezüglich eines kürzlich im Ebay erstandenen Computers. Dieser wurde ohne Festplatte geliefert, anschließend baute ich eine neue ein. Nun boote ich also die XP-CD, dann kommt ein blauer Bildschirm und er lädt alle möglichen Dinge. Daraufhin bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem blinkenden Strich an der linken oberen Ecke. Keine Fehlermeldung oder so. Auch nach einiger Wartezeit funktioniert nichts.
Was habe ich schon alles probiert? Kabeln und Netzteil getauscht, dann die Festplatte auf einen anderen Computer mit XP "bespielt", was wunderbar funktioniert hat. Hilft alles nichts. Bitte um Hilfe!!!

TMK

Hast im Bios mal die default-settings geladen?

Was ist das denn genau für ein Rechner?

Charlie

Ja, hab ich schon probiert. Hat aber auch nix geholfen. Das Gerät ist als reiner Schreibcomputer gedacht und ist ein AMD Athlon mit einem 1,3 GHZ Prozessor und 512 MB SDRAM, mit einem Toshiba DVD und einem Plextor CD-Brenner. Weiters ist noch eine G- Force 2MX 400 / 200 Elsa Gladiac und eine Terratec Soundkarte drinnen. Weiters eine 80 GB Samsung Platte. Die ist aber neu und funktioniert.

TMK

Komisches Problem.

Hast mal den Arbeitsspeicher in einer anderen Bank ausprobiert und/oder bei 2 Riegeln jeweils einen zu testzwecken mal rausgenommen.

Anonsten vielleicht mal alles unnötige für den Betrieb abklemmen und auch die Soundkarte ausbauen.

Charlie

Tja, das könnte ich noch probieren. Thanx.

Marvin

ansonsten ist die cd wohl kaputt,,,das problem hatte ich auchmal...einfach ne neue cd von einem freund ausgeliehen..und dann gings
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Charlie

Ne, funzt auch nicht. Hab die Riegel vertauscht, nur mit einem probiert und die Plätze gewechselt. Bleibt genau dasselbe Problem. Das mit der CD kann übrigens nicht sein, da ich auf einem anderen Rechner - zu Testzwecken - genau diese Platte mit dieser CD bespielt habe. Beim anderen hats funktioniert.

Charlie

Vielleicht hängts mit einem anderen Problem zusammen: Das gute Gerät startet nur alle 4 bis 5 Mal.

gandal

Zurückschicken.
Kann ja alles mögliche sein. Netzteil, Motherboard, ...
Wenn er schon dauernd Startprobleme hat...
         
Real Programmers code in binary