Ungewolltes Neustarten des Rechners häufen sich !

Begonnen von DerSucher, 23. März 2005, 00:32:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerSucher

OMG(oh mein gott),
nachdem ich schon ein thema zu dem problem "beim dran machen von externen geräten startet der rechner neu"
angelegt hatte (welches probl ich noch nicht 100%gelöst habe), häufen sich die Neustarts jetzt einfach so ohne etw angeschlossen zu haben !
zb. bin ich gerade am pc und brenne mir ne cd, mache dazu noch musik an und arbeite mit nem schreib oder bildbearbeitungsprog,uhrplötzlich startet der pc neu ! WIESO ?
Ich hatte mal irgendwo gelesen das ich den automatischen neutstart ganz einfach abstelen kann indem ich in Systemsteuerungen,System,Erweitert, und dann in die einstellungen von "Starten und Wiederherstellen" anklicke und dort "automatischen neustart dürchführen" einfach deaktiviere ! hab ich gemacht und was passiert ... der pc startet diesmal nicht neu sondern ich werde einfach auf ein piep (sry) Bluescrenn  weitergeleitet nachdem ich gezwungen bin ein neustart manuell zu machen!
wo bleibt da die logik? Mir kommt es vor das der pc zu schnell überlastet ? wenn ja woran könnte es liegen ?
danke  :'(


vhyper

sowas ähnliches hab ich auch durchgemacht bzw. mach es ggfs. durch..

hast du deine cpu übertaktet?

Thaman

Solche Plötzlichen neustarts weren oft durch nicht ordentlich befestigte CPU Lüfter verursacht !!Oder du verwendest einen zu schwachen lüfter !!
Schon mal die CPU Temp kontrolliert ??

Arbeitsspeicher schon mal kontrollliert (z.B: Memtest86) ??  netzteil ??

Lg  :shithappens: :wersuchet:  :teacher:

DerSucher

zu vhyper:
Also übertaktet habe ich definitiv nichts !!

zu Thaman:
Also ich habe erst seit ca.3-4 monaten einen neues Motherboard mit cpu und eingebautem lüfter gekauft !
dazu noch den passenden speicher ! und verändert habe ich an diesen teilen nichts !

sollte ich ma alles entstauben ?könnte es daran liegen ?

gerety

Hy,

Das Problem kommt vor wenn mann Ein instabiles Netzteil hat zb . Prosessor wird mehr belastet laufwerke müssen mehr arbeiten ,Speicher Braucht mehr Stabilen Strom und macht ein Crasch Stromversorgung bricht für eine Sekunde zusammen , Rechner Startet Neu ( Sowie oben beschrieben , ewentuell fals es bekannt ist könnte der Speicher etwas inkompatibel sein,Biem Netzteil merkt  mann  es am Lüfter wenn er zwischendurch langsamer wird ,das meistens der rechner im Windows oder beim Spielen unterschiedlich abstürtzt. Oder Beides ,Netzteil und Speicher daran schuld sein können ... Egal was für eine Watt Zahl darauf steht auf den Netzteil - Die Stabilität sowie Amperzahl von 28 Ampere sollte bei Zwei der Volt ausgängen wenigstens vorhanden Sein...

Dein Fehler hatte ich zwar auch , Er trat ein wenn ich den Rechner komplett Überlastete,

Speicher sowie Netzteil müssen genau Funktionieren . Sie müssen nicht gleich Kaput sein sondern nur inkompatibel
In dem Fall mal austauschen Eins nach dem anderen und Testen.