28. April 2024, 00:25:35 Uhr

Übertakten

Begonnen von merlin10, 23. März 2005, 11:40:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merlin10

Hallo!
Ich bin ein Anfänger was PC-Soft.bzw.Hardware anbelangt.Bis jetzt habe ich nur ein bißchen im Internet gesurft und ein paar Spiele gespielt.Nun wollte ich mich mt dem PC etwas näher befassen,und die Schwierigkeiten haben schon begonnen!Habe mir vor 5Jahren ein Komplettsystem von Lidl gekauft.
Fujtsu-Siemens,Pentium III 650MHz.Ich habe ein Analyse-Programm von Computerbild installiert,da wurde mir geraten das BIOS zu aktuallisieren,und die Leistung zu erhöhen.Nun habe ich Kontakt mit der Fa.Siemens aufgenommen,aber der Mitarbeiter von Siemens erklärte mir,daß es kein Neues Update für das BIOS gibt.Ich habe aber das Gefühl gehabt,als ich mit ihm Sprach,daß auch er keine guten Sachkenntnisse hat.Da der PC ein wenig zu langsam ist,möchte ich versuchen,ihn ein wenig zu übertakten.Da ja mein PC schon 5 Jahre alt ist,wäre es auch keine große Tragödie,wenn irgendwas Kaputt geht(muß aber nicht sein).Ich habe im Internet schon versucht,mich ein bißchen schlau zu machen,aber ohne Erfolg. Auch wurde immer wieder geraten,im Hndbuch vom Motherboart nachzulesen,aber ich habe ein solches beim Kauf nicht mtbekommen.
Kann mir jemand helfen????
Die Daten sind von Analyseprogramm:
                    Pentium III 650MHz
                    Leistungsbewertung=PR781(geschätzt)
                    Paket=SECC(2) Slot1 Cartridge
                    Multiplikator=13/2x
                    Generation=G6
                    Name=P6C(Coppermine)Pentium IIIE 180nm
                    Revision/Stepping=8/1(2)
                    Stepping Maske=cA2
                    Microcode=MU06810D
                    Kernspannungs einstufung=1.650V
                    Maximaler physikalisch/virtuell=36-bit/32-bit
                    Native Page Size=4kB
Mainboard:
                    Hersteller=Micro Star
                    Modell=W6156VF1 V2.1 020300
                    System BIOS=01/01/2000-692-596-W977-2A6LGM4BC-00
                    Chipsatz=VIA VT82C693 Apollo Pro Plus
Chipsatz1:
                    Modell=VIA Technologies Inc VT82C693A Apollo Pro 133 System Controller
                    Front Side Bus Geschwindigkeit=1x100MHz(100MHz Datenrate)
                    Bus=ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
                    Maximaler FSB-Geschwindigkeit/Speichergeschwindigkeit=1x133MHz/1x133MHz
Breite=64bit
Wenn mir geholfen werden kann,dann bitte ich sehr Darum!
Merlin
                   

tobi

23. März 2005, 11:47:08 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 23. März 2005, 11:56:44 Uhr von tobi
Also das Motherboadr wurde von MSI(Microstar) gefertigt vll. guckst du mal da, auch sehr hilfreich für das übertakten ist unsere seite http://www.hardwareecke.de/overclocking/ da wird das Verfahren für den P3 erläutert






EDIT:habe das bios update für dich gefunden : http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=136&Seite=BIOS
EDIT2:HAlt habe das mit Intel Chipsatz ausgewählt du ahst aber das mit Apollo:http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=111&Seite=BIOS

Mein Rechner

merlin10

Hallo! Danke daß Du so schnell geantwortet hast.Simmt das die Version vom 11.2000 ist,wen das so ist dann habe ich wahrscheinlch eh das drauf.Oder gibt es da mehrere Varinten?
Danke Merlin

tobi

ISt doch etwas neuer als dein aktuelles

ZitierenSystem BIOS=01/01/2000-692-596-W977-2A6LGM4BC-00
und das ist 11/2000

Mein Rechner

Fearkiller

LÖL, wieso übatakten??? bei 3,2 gHz

nexus

Zitat von: Mathyow am 31. März 2005, 16:33:40 Uhr
LÖL, wieso übatakten??? bei 3,2 gHz

versteh den zusammenhang mit den anderen posts nicht???
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tobi


Mein Rechner

Fearkiller

*autsch* ICH hab 3,2 gHz!! egal

Blade

Paß beim OC-Bios auf! Ham schon viele was falsch gemacht.....gut gemeinter Tipp... ;)
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Perfect Pascha

Zitat von: Mathyow am 31. März 2005, 16:33:40 Uhr
LÖL, wieso übatakten??? bei 3,2 gHz

warum nicht? bei ernsthaften anwendungen sind 3,2ghz teilweise sehr wenig!!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Fearkiller

ehrlich? egal, hol mia sobald n gscheider rauskommt eh nen besseren, odda lass mia den übatakten, von jmd. der des kann!