Brauche Hilfe von Experten

Begonnen von Mister.NiceGuy, 24. März 2005, 16:27:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister.NiceGuy

Ich bin neu hier,

und suche profesionellen Rat. ;D

Mein 4 1/2 Jahre alter Aldi Pc geht langsam aber sicher seinem Lebensabend entgegen. Und daher möchte ich mir einen PC selber zusammenbauen. Wird hoffentlich günstiger als ein Kommplettkauf. --Egal--

Dieser Rechner sollte so um die 2,4 Ghz haben. (Kann aber auch gerne 2 haben. Bin nicht so anspruchsvoll)  Meine Frage hierzu. Soll ich mir einen P4 HT oder einen AMD holen? Und überhaupt, welches Mainboard passt denn zu dieser CPU und wie stark sollte das Netteil sein?

gerety

Hy ,

Wie wäre es mit ein AMD Rechner den ich auch habe , läuft stabil und man kann bis zu 3,2 GZ enbauen ,und du braust dich nicht mehr zu ärgern das der ständig abstürtzt oder nicht richtig  läuft.

Dieses System ist ausgereift und etwa 1 Jahr auf dem Makt.

Als Erstes braust du ein 400 Watt Netzteil ( BeQuit habe ich )

Mainboard Asus A7N-8X-E Deluxe "  mit Nforce 2 Chip "

Eine kleine Extra Soundkarte um den kleinen Sound Fehler zu umgehen oder auch nicht ( kommt bei ältere Spielen vor )

Grafikkarte die AGP 8X tauglich ist ( Nvidia oder ATI ). Vergiss nicht den Stromanschluss von der Grafikkarte anzuschliessen !!! Fals er ein hat ...

256 MB Speicher von Infineon , Samsung ,und  Geil-Ram Liefen nicht richtig nach halben jahr TEST immer abstürtze . !!!

Vieleicht sind Grössere Speicher 512 MB am laufen zu kriegen , aber habe zurzeit keine zum Testen .

von Corsair , da alle anderen bei mir nur abstürtze verursachten .

Die richtige sorte ist TYP LL also : ( Corsair XMS DDR400 - 3200LL ) die kleinste Grösse ist 512 MB

kleiner geht es leider nicht da es immer zum absturtz fürt , warum weiss ich nicht .


Du kannst 2 mal 512 MB Speicher einbauen als Dual Channel oder Singel channel

oder erst ein 512 MB Speicher als Singel channel.

Dual channel ist sehr schnell .

Dann sind nur noch die Treiber für die Stabilität zuständig.

Da hardwaremäsig alles stabil läuft.

Da neue Rechner meist doch nicht richtig laufen , würde ich dir Empfehlen dieses system zu Kaufen .

AM Anfang war mein PC nicht stabil genug um 10 Minuten Spielen zu können  , Treiber sowie Hardware waren nicht compatibel und fürten nur zum absturtz.

Jetzt läuft er und ich kann Spielen bis zum abwinken .

Ein ganz neuer Rechner könnte man nur mit viel Hilfe vieleicht zum laufen bringen, aber die meisten geben einfach zu schnell auf daher werden viele Rechner nie richtig laufen .

Viele haben Rechner die nicht laufen wollen . da sie billig Hardware oder incompatibele Hardware einbauen.
Ein Komplett Rechner läuft meist auch nicht , da die Firmen gar nicht wissen welche Hardware zusammen passen .

Grafikkarten

Nvidia , 4200 , 5200

Laufen auf jeden Fall

sofern der Treiber mitmacht.

Wer mehr über dieses System sagen kann , welche Grafikkarten und welche Speicher noch laufen , dann schreibt doch mal .

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


tobi

Asus kannste knicken die bauen schrott, unkompatibel(wie du beschrieben ahst bei RAMs) -->Abit ist besser und bewährt
Bequiet bringt es nicht unbedingt        -->Enermax hat genügend Stromreseverven. Ein 355Watt Enermax ist etwa gleichgut wie manche 480Watt Noname N etzteile
Corsair ist blöd und passt nicht auf alle Boards-->OCZ ist besser und OC'barer
Sapphire 9800Pro 256Bit 128MB
Das ist bewährt und mit dem Abit hast du eine HAuptplatine die mit fast allem zurecht kommt

Mein Rechner

SkiFire

Also ich bin auch für Asus, dann würde ich mir einen mobilen 2500+ von Athlon holen (kann man gut Takten) dann würde ich mir eine 9800 pro oder eine 6600gt nehmen (sehr leistungsfähig und Verhältniss Mässig billig) Dann wird ich mir einen 1024 Ram nehmen (nicht 2x512) denn so hast du nur einen Steckplatz belegt und kannst gut nachrüsten... natürlich noch einen Zalman Prozessorkühler und Papst Gehäuselüfter, LG DVD Brenner, und Gehäuse ist egal....sollte nur Platz genug drin sein

Das alles würde ich bei ebay,reichelt.de oder mindfactory holen avitos.de ist auch noch gut

Abraten würde ich dir von lahoo.de da sie gestern sehr negativ in Planetopia Online (SAT.1) darüber berichtet haben

tobi

ICh würde kein Asus nehmen da wie greety shcon oben annährend darauf hingewiesen aht das bei Asus Boards Inkompatibele Stellen bei Rams sind

Mein Rechner

Perfect Pascha

kauf auf keinen fall asus!!! aber auch von dem corsair ram würde ich abraten!!!
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Mister.NiceGuy

Joa,

erstmal danke für die ganzen Tipps.

Asus konnt ich noch nie wirklich leiden. ;)

Nur bei den ganzen Boards und GUI Karten, ... ich spare mir grad ein neues Auto zusammen. Die sind teuer!!

Aber trotz allem.  Ein dickes DANKE!!