Notebook Gericom Webgine schaltet sich imer wieder selbst aus

Begonnen von krockie, 25. März 2005, 23:59:03 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krockie

Wenn ich es einschalte schaltet es sich ungefähr beim erkennen der HD oder kurz danach einfach aus.
Wenn es abgekühlt ist dann läuft es wieder eine Zeitlang danach schaltet es sich auf der Windows ebene einfach aus, das wiedereinschalten bewirkt das es sofort wieder ausgeht.
dabei ist es egal ob ich Batterie- oder Netzbetrieb habe.,
Merkwürdig.
hatte vorher ausversehen eine PCMCIA netzwerkkarte im betrieb ebtfernt wo es sich dann aufgehangen hatte ob das damit zusammenhängt, glaube ich nicht, weil es nur passiert wenn es warm wird. Auuserdem war der fehler auch früher vorhanden aber nicht so häufig.

krockie


wenn ich es beim boote anhalte und ins BIOS gehe , dann schaltet es sich nicht aus, man kann es ewig anlassen. Sobald ich wieder neu starte und es booten will, schwupps geht es wieder aus.
Es sollte doch irgendwo irgendwie Erfahrungswertegeben, denn das Ding ist ja schon lange auf dem Markt.
Danke

krockie

Das Problem ist gelöst.
die Kühlrippenkanäle waren zur ca. 90% mit einem Vorhang von Flusen verdeckt, somit konnte ja kaum noch frischluft durch die Kanäle hindurchgeblasen werden. Alles gereinigt und die übergangsfläche CPU/Kühlkörper mit Wärmeleitpaste eingeschmiert.
Es funzt schon seit 1-2 Stunden prima.