Motherboard Monitor 5

Begonnen von Marvin, 27. März 2005, 14:58:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

27. März 2005, 14:58:57 Uhr Letzte Bearbeitung: 27. März 2005, 15:00:42 Uhr von Marvin1989
Das ist nach meiner meinung ein echt gutes programm.

Das solltet ihr mal unbedingt ausprobieren.

Es wird automatisch mit dem system gestartet.

Es zeigt unten rechts (wo auch die uhrzeit steht-usw) zeigt es die Temperatur von dem CPU und dem Gehäuse.
Das heisst man hat immer gut im blick wie heiss sein rechner gerade läuft.

Das ist eine beschreibung von der seite auf die ich gleich verlinken werde zum download.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung:
MotherBoard Monitor liest bei neueren Mainboards mit entsprechender Ausrüstung Temperaturwerte von CPU, Mainboard, GPU (nur Asus-Grafikkarten mit installiertem SmartDoctor 2.x) und einigen Festplatten sowie die Drehzahl von Lüftern und verschiedene Spannungen der Hauptplatine aus. Bei kritischen Grenzwerten wird ein Alarm ausgelöst. Der Alarm kann zusätzlich zu akustischen und optischen Warnungen verschiedene Aktionen veranlassen: Runterfahren des Rechners über SHDN, Starten eines Programm mit einem Kommandozeilenbefehl oder Versenden einer E-Mail.
Auch Funktionen zur Überwachung der Temperatur von Festplatten sind vorhanden. Da die Vielzahl an möglichen Motherboard-Festplatte-Kombinationen groß ist, kann der Autor keine Garantie für die Funktionsfähigkeit dieser Sensorüberwachung geben.
Die umfangreiche Kompatibilitätsliste der unterstützten Hardware ist auf der Homepage des Autoren zu finden.

In der neusten Version wurde neben diversen kleineren Änderungen die Hardware-Unterstützung erweitert und es wurden einige Bugs behoben.


http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html
http://www.zdnet.de/downloads/prg/m/w/de0AMW-wc.html

Probiert es mal aus ;-)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

nexus

MBM 5 is Spitze nutze ich auch schon seit einem JAhr!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

vhyper

also ich kenns schon ne weile (da gabs noch nicht mb support etc.) und muss sagen das es gut für oc'ler ist um immer gleich die temps zu überprüfen... das ist auch der grund wieso ichs installt habe.. weil wenn ich mal wieder etwas takte muss man ja bekanntlich aufpassen das es nicht zu heiss wird... oda uach der sommer / winter vergleich ist für mich wichtig denn im sommer bekomm ich ab und an tropische temperaturen im zimmer und da das wirkt sich ja auch auf die kühlung des pcs aus von daher nettes programm zumal die einstellungen eine menge bieten wenn man beispielsweise seine spannungen überprüfen will kann man sie aufzeichen lassen etc. oder auch die möglichkeit alles generell aufzeichnen zu lassen in verschiedenen formaten... nett auch die anzeige osd...

:D

gruss vh

Marvin

ich bin auch voll der MBM 5 Fan...echt cool :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!