IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet

Begonnen von lord_fritte, 28. März 2005, 00:26:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lord_fritte

28. März 2005, 00:26:16 Uhr Letzte Bearbeitung: 28. März 2005, 00:32:49 Uhr von TMK
Hi ich habe ein kleines Problem mit meinem Rechner, alles friert für 1-2sec ein und dann läuft mein Rechner ganz normal weiter. Jetzt habe ich mal unter denn Fehlerberichten von Windows nachgeschaut und folgenden Eintrag gefunden:

Quelle: atapi
Beschreibung: Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

TMK

Kannst ja mal die Chipsatztreiber des Motherboards auf den aktuellsten Stand bringen.

lord_fritte

dann frage ich mich aber warum ich denn fehler erst seit kurzem habe

TMK

Ich habe keine Ahnung was Du in letzter Zeit so alles mit deinem Rechner angestellt hast!?

lord_fritte

ja das isses doch nichts aber ich meine was erwartet man schon von windows ;D
aber das Problem scheint weg zu sein jetzt nachdem ich meinen Rechner neu gestartet hab :)

American

Diesen fehler habe ich auch zu hauf in der Ereignisanzeige, und das sofort nach Neuinstallation, der erste Start von Windows führt diese Meldung schon aus. Allerdings kann ich keine Einschränkungen oder so feststellen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Tester74

Suche nach weiteren Infos in der Eventlog. Vorallem warnungen über "disk" .

Evtl hat dein IDE Kabel ein Problem. Tausche es gegen ein neueres aus. Oft kann man versteckt Anrisse der Leitungen nicht auf Anhieb sehen.  Gerade wer an seinem PC öfters mal bastelt achtet wenig auf neue Kabel.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.