Mainboard spielt verrückt!!!

Begonnen von saidalex, 28. März 2005, 22:45:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saidalex

Hi Leute!

Also mein Freund hat sich ein pc zusammengebastelt und da ist mir eingefallen, dass der cpu 1800 rpm bei ihm dreht. Doch bei mir
dreht der cpu 3900-4012 rpm.
Ich finde das dies nicht normal ist.
Könnt ihr mir sagen woran das Problem liegt oder ist das normal.

Mein Freunds Pc                                     Mein Pc
Amd Athlon 3000+ s.939                        Amd Athlon xp 3000+
Abit Av8                                               Msi K7N2 Delta L
9600xt 256mb                                      9600xt 128mb
512ram Twinmos                                   512ram Twinmos   
Aerocool Aeroengine Junior GEHÄUSE      Moding Gehäuse mit 400 Watt Netzteil
Coba Netzteil
M.f.G
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

tobi

28. März 2005, 22:48:07 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 28. März 2005, 22:50:23 Uhr von tobi
1. Die CPU Dreht sich nicht
2. Ihr könntet unterschiedliche CPU-Kühker haben
3. entscheidend ist die Temperatur

Mein Rechner

saidalex

Also die temparatur ist beim start 33 Grad und geht in 10 min. auf 44 Grad. Beim Vollast geht der sogar auf 55 Grad. Daher stelle ich die seitentür auf und stelle daneben ein Ventilator. Ich habe ein Zalman Cnps 7000b bestellt.
Außerdem was meinst du mit dem cpu frage1.

Aproppo mein pc tut manchmal neu starten und dort steht dann , Es ist ein Fehler aufgetreten
Minidump und dann noch ne andere sache.
AMD ATHLON XP 3000+
ASUS A7N8X E-DELUXE
ATI 9600 XT
TWINMOS 512 MB
AEROCOOL AEROENGINE JUNIOR
ZALMAN CNPS 7000 B

tobi

Die CPu dreht sich nicht das wäre ja beängsitgent dann würde sei ja nich funktionieren, das neu starten kann an der Temperatur legen

Mein Rechner