26. April 2024, 20:35:43 Uhr

DVD Ripper

Begonnen von Marvin, 30. März 2005, 03:40:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

Ich möchte gerne meine DVD's auf die Festplatte kriegen..ich weiss nur nicht womit.

Kann mir irgendjemand gute programme empfehlen womit man DVD's Rippen kann.,..und so ungern wie ich es auch sage , aber auch Kopiergeschützte DVD rippen kann und als Mpeg auf die Festplatte kriegen kann.

Sagt mir bitte wenn das jetzt hier alles illegal ist :)

Danke im vorraus
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

Hey, Boardregeln beachten!
DVDx ist da ziemlich gut

Mein Rechner

SkiFire

clad dvd ist gut und kostenlos

Marvin

Zitat von: tobi am 30. März 2005, 11:00:05 Uhr
Hey, Boardregeln beachten!

ups hab ich was falsch gemacht ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SkiFire

Rippen ist soweit ich weiß illegal, oder hart an der grenze zum illegalen, deswegen glaub ich

American

DVD's rippen, sofern ein kopierschutz vorhanden ist, ist Illegal.
Auch Programme die den kopierschutz knacken oder umgehen sind Illegal.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

achso....auch wenn man die filme gekauft hat.und sie selber auf die HDD machen will....ist das trozdem illegal ?

Na gut...dann entschulgd meine frage...tut mir echt leid:(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Ja, sobald du einen kopierschutz umgehst der auf der DVD sich befindet, machst Du dich Strafbar.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

achso...dannn echt echt echt sorry hier..und danke für die antoworten
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SmackSmash

rechtlich gesehn ist das umgehen eines kopierschutzes zu privaten zwecken keine straftat ! ... Beispiel dafür: Du darfst bist zu  sieben Kopien einer normal gekauften Musik-CD herstellen und diese sogar an Freunde (unentgeldlich) weiter geben  -  so gesehen ist der Kopierschutz sogar in gewisser Weise illegal, da er deine Rechte einschränkt / es zumindest versucht...
... Somit kannst du auch davon ausgehen, dass es rechtlich gesehen keine Rolle spielt, ob du eine DVD mit Kopierschutz oder eine ohne rippst !

Smacksmash

analogie:

ich darf dem bauern seine kühe nicht klauen, weil die eingezäunt sind ... die katoffeln darf ich aber vom feld klauen - sind ja nicht eingezäunt

Marvin

lol,, ok das leuchtet mir ein, und auch vielen dank.

Aber du sagtest:
Zitat von: SmackSmash am 09. Juli 2005, 13:07:10 Uhr
... Somit kannst du auch davon ausgehen, dass es rechtlich gesehen keine Rolle spielt, ob du eine DVD mit Kopierschutz oder eine ohne rippst !

mhhh,,,was soll das heißen, ja oder nein ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Was haltet ihr eigendlich von
r****d, habe gehört das soll super gut sein :)
Oder a****d hab ich auch in einer zeitschrieft gelesen, bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube dieses a****d ist jetzt illegal geworden.

Sagt was dazu :D
DVD stuff ist garnicht meine sache :(
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SmackSmash

Die eigentliche frage ist nicht, ob die DVD die du rippen willst einen Kopierschutz hat oder nicht, sondern zu welchem Zweck du die DVD rippst und wem diese gehört ... d.h. z.B. wenn du eine DVD die du selbst gekauft hast zu privaten Zwecken rippst ist das NIE illegal ... wenn du allerdings eine DVD rippst, die du aus der Videothek ausgeliehen hast ist die IN JEDEM FALL illegal, ob diese einen Kopierschutz hat oder nicht ...

... verstanden ?

Marvin

Das ist mir klar,, danke, in dem fall dreht es sich um meine private sammlung originaler DVD's :)

wiso wird r****d zensiert =?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

American

Alles was einen kopierschutz umgeht / knackt -> Ist Illegal, ganz einfach.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Marvin

ohh tut r****d das?

Wusste ich nicht, tut mir leid ::::::
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

Marvin

Oky, danke für eure hilfe, ich habe was gefunden, wo ich dachte die produktion und weiterentwicklung wäre schon längst eingestellt;-)

Clone DVD 2, geht perfekt, danke :)

Und cloneCD gibs auch wieder :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

SmackSmash

Zitat von: American am 20. Juli 2005, 22:31:07 Uhr
Alles was einen kopierschutz umgeht / knackt -> Ist Illegal, ganz einfach.

:doh:

SmackSmash

auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole - aber manche raffen das anscheinend nicht....

Die eigentliche frage ist nicht, ob die DVD die du rippen willst einen Kopierschutz hat oder nicht, sondern zu welchem Zweck du die DVD rippst und wem diese gehört ... d.h. z.B. wenn du eine DVD die du selbst gekauft hast zu privaten Zwecken rippst ist das NIE illegal ... wenn du allerdings eine DVD rippst, die du aus der Videothek ausgeliehen hast ist die IN JEDEM FALL illegal, ob diese einen Kopierschutz hat oder nicht ...

... verstanden ?