Windows bootet nicht mehr richtig

Begonnen von SPK, 31. März 2005, 02:54:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SPK

Hi leutz,
ich hab mir vor n paar tagen ne wasserkühlung eingebaut, aber als ich den pc danach hochfahren wollte, stürtzte windows beim booten (an der stelle an der normalerweise der bootscreen kommt) mit einem bluescreen ab. Ich hab erstmal versucht windows zu reparieren, aber auch da stürtzte der pc ab, nachdem die installationsdateien kopiert wurden (also da wo normalerweise das erste mal rebootet wird), wieder mit nem bluescreen. Der feher war in beiden fällen  PAGE_FAULT_IN_NON-PAGED_AREA, STOP: 0x00000050. Caching, Shadowing etc. war im BIOS alles deaktiviert, ich hab auch mal das BIOS zurückgesetzt, keine veränderung. Ich dachte mir der arbeitsspeicher sei kaputt, aber speicherchecks zeigten keine fehler an...
Mit einer andern HDD konnte ich windows xp installieren und auch starten, obwohl bei der installation nach dem ersten neustart das erste mal eine fehlermeldung kam: "session manager initalization" wurde unerwartet beendet. Das ganze hab ich mit noch einer anderen hdd probiert, alles ging ohne probleme.
Meine HDD, mit der nichts ging, is an einem S-ATA Controller angeschlossen (leider hab ich keine 2. mit der ich testen könnte ob es mit der funktioniert), die anderen beiden nicht! Kann mir von euch vllt jemand helfen, woran der fehler liegen könnte? Controller, Festplatte, oder sogar Mainboard etc?
Vielen dank für jede hilfe!
mfg, SPK

Thaman

Denke die Festplatte ist knapp davor abzutretten !!!

Hast du bei deinem Arbeitsspeicher die Module wieder genauso eingebaut wie sie vorher drinnen waren ?? Macht auch oft Probs wenn das nicht so ist !!

Wie hast du deine System Performance im BIOS eingestellt ?? Wenn du nähmlich Ultra Turbo eingestellt hast, aber der Arbeitsspeicher zu langsam ist, dann kommt oft dieser Fehler !!

Hast du deine Festplatte wieder genauso angesteckt wie sie vorher war ?? Manche Festplatten sind nähmlich sehr dominant !!!

Versuche zu Sicherheit mal dein BIOS zu reseten, hilft oft !!  O0

SPK

BIOS zurückgesetzt hab ich schon. Dass der Arbeitsspeicher zu langsam ist kann ich mir nicht vorstellen, da er PC3200 ist und ich ja vorher nie probleme mi ihm hatte. Im BIOS hab ich aber auch schon alles mögliche verändert und probiert obs mit anderen einstellungen funktioniert.
Ob die RAMs wieder genau so drinn waren wie davor weiß ich nicht (also ich hab wieder die gleichen bänke belegt, aber vllt waren sie vertauscht) aber warum sollte es in dem fall dann mit den anderen beiden festplatten funktionieren?
Und kann man die Festplatte irgendwie retten? Die Daten sind nicht so wichtig, alles was ich wirklich brauch hab ich gebackupt, aber den datenträger selber hab ich erst seit ca. einem jahr :( wäre schade wenn der schon kaputt is, vorallem weils ne maxtor platte is, die ja eigentlich sehr lange halten...