26. April 2024, 12:59:25 Uhr

Neuer Rechner

Begonnen von Ahriman, 31. März 2005, 15:10:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ahriman

Hi ich möcht mir nen neuen Rechner kaufen und wollt mal fragen ob ich des so lassen kann oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt:


- Grafikkarte:        Sapphire 256MB Radeon X850XT Pl.PCIe RTL
- Arbeitsspeicher: 1024MB DDRRAM MDT PC400 TwinPack S-Sided
- Prozessor:          AMD Athlon64 3700+ 2.4GHz boxed
- Gehäuse:           Miditower TT VB1000BWS Soprano black
- Netzteil:            Netzteil be quiet! BQT Colorl. 450W 1.3
- Festplatte:        160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ
- DVD-Brenner:    DVR IDE Sony DRU-720A/DW-D23A bulk black
- Mainboard:         MSI K8N Neo3-F S754 nForce4 ATX

danke schonmal im Voraus
fabi

Grammi

also ich würde ein ram von corsair oder infineon bevorzugen. ansonsten sieht das doch ganz gut aus was du dir so ausgesucht hast. was zahlste denn dafür?
MfG Grammi

tobi


Mein Rechner

Ahriman

ca. 1.156 € ,  ich kauf alles bei Norsk-IT (www.norskit.de) ausser des Motherboard 

Ahriman

und Grammi ich dachte ich nehm den Arbeitsspeicher von MDT weil ich gelesen hab dass die mit fast allen Mainboards kompatibel seien dann hab ich kein stress mit dem.
Und hab dann noch ne Frage denkt ihr es das die CoreCell Technologie von den MSI Mainboards den Prozessor viel schneller macht oder sollte ich lieber ein Mainboard von Asus nehmen?

gschissenberger

der einzige nachteil bei den msi bords is die eingabe von vcore in %. (zb. +3,8,10%)
sonst sind sie eben durch corecell sehr overclock-frundlich.! (...hab auch eines)

sockel 754 is hald nicht grad zukunftssicher, weil für den keine neuen a64kommen werden, aber...
den 3700+ mit 1024mb cache gibts garned  für 939 (glaub ich, der billigste mir bekannte 939 mit 1024mb is der4000+ und der kostet 500 euro) und wenn mann sichs mal ehrlich ist:
...bis du den prozzi, den du dir ausgesucht hast mal updaten musst wirds eh eine weile dauern ;D

...das ganze zeug bekommt man echt so billig? ->cool!
mein rechner  


Ahriman

ich hab auch lang überlegt ziwschen sockel 939 und 754 aber ich denk wenn der Prozessor mal aufgerüstet werden sollte wird meine Graka auch schon veraltet sein und dann kann ich gleich ein neues System kaufen mit dem Geld dass ich hier einspare. Kannst du mir noch sagen was vcore ist?

Ich war auch erstaunt über die Preise von Norsk-IT im Gegensatz zu anderen Händlern war er fast immer der billigste ( hab immer bei froogle, Geizhals und HardwareSchoote geschaut wos am billigsten ist )

Ahriman

hmm, was mir grad noch eingefallen ist, ich dachte bei der CoreCell Technologie ist der Prozessor automatisch schneller ohne das man Übertakten muss. Denn Übertakten bringts für mich glaub nich so weil ich nen Clawhammer kaufen will und der ja ne ziemlich hohe Verlustleistung hat zudem kauf ich den noch boxed also mit 3 Jahre Garantie und wenn ich übertakte verliert der die ja soll ich dann lieber ein anderes Mainboard kaufen wenn ich das MSI sowieso nich für overclocking nutzen will?

tobi

Abit ist übertaktungsfreudiger als MSI und von der Kompalibilität ein wenig besser als MSI

Mein Rechner

gschissenberger

vcore is eben die spannung die du dem prozessor gibst!
aber da dich das sowieso wegen den temps nicht interessiert, is es eh egal.
...und nein core cell ist nur ein menüpunkt im bios der
hald eben alles beinhaltet was man zum übertackten so braucht.
ausserdem gibts im corecell menue eben das dynamic overclock featur
...da kannst du eben einstellen wieviel % overclocking du erlaubst und das
board tacktet dann von selbst höher wenn nötig.

aber wenn übertakten für dich kein thema is dann setz auf abit wenns bei kompatibilität vorne liegt.
lg.fliza
mein rechner  


Ahriman

ich weiß es ist schwierig aber kann mir vielleicht jemand sagen ob das System so betriebsfähig ist und auch alles miteinander kompatibel ist ?

mfg
Fabi

gschissenberger

mein rechner  


tobi

01. April 2005, 18:54:30 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 01. April 2005, 20:07:23 Uhr von tobi
Trotzdem würde ich eijn anderes holen unzwar ein Abit AN8 oder vergleichbares Gigabyte wenn du nicht takten willst

Mein Rechner

Marvin

Und würde da ne andere Grafikarte nehem...allein schon wegen 256 Ram :)
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

wieso wegen 256MB RAM ist doch eher gut als schlecht;-)

Mein Rechner

gschissenberger

die grafigkarte is so ziemlich das beste was man zur zeit bekommen kann, ...die is fett, ...da gibts garnix!
mein rechner  


Marvin

naja ich würd die neue mit 512 DDR nehmen :)

oder reden wir aneinander vorbei ?
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!

tobi

01. April 2005, 21:50:35 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 01. April 2005, 21:55:08 Uhr von tobi
die bringt dir rein gar nichts ausser du kannst damit rumprollen, Die 256MB werden noch nichtmals ganz genutzt also irgendwo sind die grenzen gesetzt, slebst bei aktuellen Grafikkarte, man muss auch mal PReis/Liestungsverhältnis achten, die Grafikkarte bringt ja noch nichtmals volle PCIe GEschwindigkeit(x16) weil diese Bandbreiten einfahc noch nicht erreicht werden, da nützen dir die 512Mb nicht viel wie ich finde(wenn es sie wirklich gäbe, man sollte mal auf das Datum von heute gucken)

Mein Rechner

gschissenberger

hört auf tobi der man hat ahnung :top:
mein rechner  


Marvin

Zitat von: tobi am 01. April 2005, 21:50:35 Uhr
die bringt dir rein gar nichts ausser du kannst damit rumprollen, Die 256MB werden noch nichtmals ganz genutzt also irgendwo sind die grenzen gesetzt, slebst bei aktuellen Grafikkarte, man muss auch mal PReis/Liestungsverhältnis achten, die Grafikkarte bringt ja noch nichtmals volle PCIe GEschwindigkeit(x16) weil diese Bandbreiten einfahc noch nicht erreicht werden, da nützen dir die 512Mb nicht viel wie ich finde(wenn es sie wirklich gäbe, man sollte mal auf das Datum von heute gucken)

puuu ist ja ok...entschuldige das ich andere meinung war
Ich bin in allem immer der schnellste......
während andere noch fliegen,
liege ich schon auf der Fresse!