26. April 2024, 09:04:09 Uhr

DirectX 9.0c

Begonnen von LIFE, 31. März 2005, 15:24:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LIFE

Ich hab Probleme bei dem Spiel splinter cell chaos theory, nach einiger Zeit kratzt der Sound total und die Stimmen werden immer tiefer, wenn ich dann aber das Spiel beende startet mein Computer neu. Ich hab also bei den Systemvoraussetzungen nachgesehen was ich da für eine Soundkarte brauch und mir ist aufgefallen dass die Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel sein muss, aber meine Karte is zurzeit auf DirectX 9.0b, also lade ich DirectX 9.0c von der Microsoftseite herrunter und installiere DirectX 9.0c, aber als ich nachgesehen hab läuft meine Soundkarte immer noch mit DirecX 9.0b. Wie bekomme ich meine Soundkarte auf DirectX 9.0c oder muss ich mir da eine neue Soundkarte zulegen.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

ich freue mich über jede Hilfe

TMK

Was hast denn ganz generell für nen Rechner?

LIFE

na ja ich hab ne nVIDIA Geforce FX 5200 Grafikkarte, eine C-Media AC97 Audio Device Soundkarte mit dem 3D treibern Xear3D, CRL3D, EAX2.0, A3D1.0; Audio CODEC:  CMI9739A; Audiotreiberversion: 5.12.01.0045.4 (39g); Audiocontroller: SIS 7012 Serier Audio Controller; DirectX Version: DirectX 9.0b [leider :(]; C-Media 3D Configuration Ver.: 1.0.41.14. (habe keine Ahnung was das alles bedeutet  :) hab einfach das reingeschrieben was da in der Sysremsteuerung stand) so jetzt allgemein zu meinem Rechner: System: Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2 Registriert für: (muss ich des sagen?) 55372-OEM-0011903-000126     LIFE Professional Computer Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz 3.07 GHz, 512 MB RAM (des is des, was da in der Systemsteuerung über meinem Rechner allgemein steht) reichen diese Informationen?

TMK

Falls es aktuelle Treiber für Sound, Grafikkarte und Motherboard-Chipsatz gibt, zuerst die mal auf den aktuellsten Stand bringen.

LIFE

ok, werd ich machen, mal sehen ob es dann funktioniert

danke für die Hilfe

LIFE

JA, es funktioniert, danke für die Hilfe  :D

helmy

Zitat von: LIFE am 31. März 2005, 15:24:22 Uhr
Ich hab Probleme bei dem Spiel splinter cell chaos theory, nach einiger Zeit kratzt der Sound total und die Stimmen werden immer tiefer, wenn ich dann aber das Spiel beende startet mein Computer neu. Ich hab also bei den Systemvoraussetzungen nachgesehen was ich da für eine Soundkarte brauch und mir ist aufgefallen dass die Soundkarte DirectX 9.0c kompatibel sein muss, aber meine Karte is zurzeit auf DirectX 9.0b, also lade ich DirectX 9.0c von der Microsoftseite herrunter und installiere DirectX 9.0c, aber als ich nachgesehen hab läuft meine Soundkarte immer noch mit DirecX 9.0b. Wie bekomme ich meine Soundkarte auf DirectX 9.0c oder muss ich mir da eine neue Soundkarte zulegen.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen

ich freue mich über jede Hilfe

TMK


Mekki

Zitat von: LIFE am 02. April 2005, 17:22:22 Uhr
JA, es funktioniert, danke für die Hilfe :D

verrätst du mir wo du die Treiber gefunden hast?
..ich hab so ziemlich das selbe Problem brauche anscheinend auch nur die aktuellsten Treiber aber dabei war ich leider bis jetzt erfolglos..