usb stick nicht erkannt

Begonnen von gschissenberger, 02. April 2005, 03:14:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gschissenberger

02. April 2005, 03:14:28 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. April 2005, 03:18:16 Uhr von gschissenberger
hab heut meiner freundin einen 128mb usb 2.0 stick geschenkt, aber irgendwie scheint der wohl hinüber zu sein :(

auf der herstellerseite wird gesagt dass man für windows xp keine treiber braucht, die software zum formatieren soll sich gleich am stick befinden.

so, nun wird der stick aber von winxp nicht angenommen (kein "pading"-geräusch, nix im arbeitsplatz oder in der datenträgerverwaltung) auch bei meinem mitbewohner nicht.
...hab die formatier-software so runtergeladen, aber die sagt "device not found"
(hab in meiner verzweiflung schon im windowssetup versucht zu formatieren bzw patitionieren, aber geht ned)

bitte helft mir, bevor meine frundin bemerkt dass ich auch nicht alles abtscheck was mit pc&co zutunhat  ;D ;D ;D

nein im ernst, is der hin? oder bin ich (wiedermal) nur zu blöd?

hier der herstellerlink:
http://www.legendmemory.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=2293
mein rechner  


TMK

Scheint als wäre das Teil tatsächlich hinüber, einen Treiber brauchst unter WinXP nicht.

SkiFire

wenn du die USB Ports deine Mainboards richtig installiert hast, und der USB Stick nicht erkannt wird ist er kaputt, da Windows XP, bei USB Sticks , Kartenlesern und MP3 Player sofort Kompatibel ist

gschissenberger

schade, aber nicht so schlimm, da das umtauschen dann sicher auch kein problem wird.

und danke für die hilfe leute!
mein rechner  


Gast

Zitat von: SkiFire am 02. April 2005, 19:58:06 Uhr
wenn du die USB Ports deine Mainboards richtig installiert hast, und der USB Stick nicht erkannt wird ist er kaputt, da Windows XP, bei USB Sticks , Kartenlesern und MP3 Player sofort Kompatibel ist
ich hab auch so ein problem. der stick wird unter win2000 und XP desktop pc sofort erkannt, nur beim WinXP Home Laptop nicht!! :(

Schwermetaller

Wird er nicht erkannt, oder klappt es bloß mit der Zuordnung eines Laufwerkbuchstabens nicht? Falls noch nicht so geschehen --> dazu den Stick einfach nochmal anschließen und unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung nachschauen, ob neben den üblichen Verdächtigen jetzt auch ein Wechseldatenträger vorhanden ist. Sollte dem so sein, und dieses Gerät hat keinen Laufwerksbuchstaben, dann einfach darauf rechtsklicken und einen zuordnen.

Was anderes: die USB-Ports am Notebook sind alle OK und werden als betriebsbereit im Gerätemanager angezeigt? Haben sie auch genügend Energie, um den Stick zu versorgen? Funktioniert der Betrieb generell nicht oder nur bei Akku-Betrieb nicht? Zum antesten mal den Akku herausnehmen und das Notebook nur mit Netzteil betreiben.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Habe es schon erlebt, daß sich der USB-Stick auf einen vorhandenen Laufwerksbuchstaben eincheckt.
Passiert dann, wenn der nächste Buchstabe nach den physikalisch vorhanden Laufwerken von einer Netzwerkverbindung belegt ist.
Dann ist der Stick auf diesem Buchstaben angemeldet, während man im Explorer noch alles von seiner Netzwerkverbindung sieht.
Vielleicht ist es in diesem Fall auch so.
         
Real Programmers code in binary