Problem beim brennen mit Nero 6

Begonnen von magic.t, 02. April 2005, 14:13:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magic.t

Hallo zusammen! :)

Ich benutze die Nero Version 6.3.1.25 (Ultra Edition) und habe das Problem, dass der Brennvorgang manchmal (meistens dann)bei 95-98% stehen bzw. hängen bleibt. Im Taskmanager lese ich dann "keine Rückmeldung", das Programm friert ein und ich muß den Vomputer neu booten, um die verbrannte CD/DVD zu entfernen.
Bisher ist mir das nur mit Verbatim Rohlingen passiert, die ich allerdings auch zu 85% einsetzte.

Woran es nicht liegen kann:
1. CD-Brenner/DVD-Brenner - > ist schon bei beiden passiert, aber beide Geräte sind in Ordnung!
2. IDE-Kabel -> sind auch ok
3. An der Nero Version -> ist mit einer Vorgänger Version auch schon einmal passiert!

Ich habe DMA-Modus eingestellt, beide Brenner hängen an einzelnen Ports am Motherboard, Jumper ist bei beiden auf Master, was auch im BIOS so ersichtlich ist. Also eigentlich alles Bestens, oder?

Hat einer gleiche oder ähnliche Probleme?
Ob es an den Verbatim Rohlingen liegt? Aber die sind doch eigentlich sehr gut, was man so liest, oder?
Welche Alternativen an sehr guten Rohlingen gibt es? Mir kommt es vor allem auf die Haltbarkeit des Rohlings an!!!
Sollte man beim Brennvorgang die Finger vom PC lassen und keinerlei andere Programme im Hintergrund starten bzw. mit arbeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß wirklich nicht, wo die Fehlerquelle liegt! ???

Für eure Hilfe besten Dank im voraus!

Viele Grüße, magic.t ;)

tyco

Steht irgendwas auffälliges in der NeroHistory.log?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

magic.t

Hallo tyco,

danke für deine Antwort, aber die Nero History.log Datei sieht in Ordnung aus!

Hast du oder jemand anders noch eine andere Idee?


TMK

Kann durchaus an den Rohlingen liegen, wenn es mit einer anderen Marke klappt. Vielleicht hilft in diesem Fall auch ein Firmware-Update weiter, kannst ja ggf. durchführen.

magic.t

02. April 2005, 19:12:17 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 02. April 2005, 19:14:15 Uhr von magic.t
Hi TMK,

danke für deine Antwort!
Neueste Firmware habe ich schon drauf!
Vielleicht liegt es wirklich an den Rohlingen?!?!
Welche gute Alternative gibt es zu Verbatim Rohlingen??? Preis ist mir bei guter Qualität egal!

Grüße, magic.t

TMK

"Diiieee" Marke gibt es da nicht, da jeder Brenner auf jeden Rohlingtyp anderst reagiert bzw. brennt. Hier bleibt nur ausprobieren.